Alice Im Wunderland: Special zum Film

 

Für die 19-jährige Alice Kingsley hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. Ehe sie es sich versieht, wacht sie in Unterland wieder auf und muß ein spannendes Abenteuer bestehen.

 

Fun-Facts:

Crispin Clover spielt im Film Stayne, den Herzbuben, aber man bekommt von ihm lediglich seinen Kopf zu sehen. Der Körper dieser Figur, die immerhin zweieinhalb Meter groß ist, wurde vollkommen computeranimiert. Bei den Dreharbeiten trug Clover ein grünes Kostüm und stand auf Stelzen, damit er größer wirkt. Sein Gesicht wurde exakt seiner Rolle angepasst, inklusive Augenklappe und Narbe. Im fertigen Film ist Staynes komplettes Kostüm, sein Körper und sogar sein Umhang computeranimiert. Nur sein Gesicht ist echt. Mehr spannende Infos zum Film gibt's in unserem Fun-Facts-Extra.

 

Trailer-Puzzle und Rätselspaß:

Trailer nur gucken kann ja jeder. Könnt ihr den Trailer auch wieder zusammensetzen? Versucht euer Glück!
Lewis Carroll war ein großer Fan von Rätseln, Wortspielen und lustigen Aufgaben. Entwerft eure eigenen Rätsel.

 

Exklusiv: Interview mit Helena Bonham Carter

Lest, wie die Rote Königin die Dreharbeiten erlebt hat und was sie über ihre Kollegen sagt. Hier gibt's das Interview.

 

Die Stars:

Hollywoodgrößen und jede Menge talentiertes Frischfleisch gibt's in diesem Movie von Tim Burton zu sehen. Wir haben die Starbios der Hauptdarsteller für euch, damit ihr beim Kinobesuch mit Fakten angeben könnt:

Mia Wasikowska - Alice
Johnny Depp - der verrückte Hutmacher
Anne Hathaway - die weiße Königin
Helena Bonham Carter - die rote Königin
Crispin Glover - Herzbube
Michael Sheen - das weiße Kaninchen
Alan Rickman - die Raupe
Stephen Fry - die Grinsekatze
Christopher Lee - Jabberwock

 

Die Bücher:

Das Buch von Lewis Carroll ist ein echter Klassiker und als eBook inzwischen sogar umsonst zu kriegen. Es handelt vom ersten Besuch einer Alice im Wunderland. Der Film ist ja eine Fortsetzung der Originalgeschichte.

Hier könnt ihr euch das Buch und die bisherigen Filme und Serien bei amazon.de bestellen.

 

Die Trailer, Specials und Ausschnitte:

Saugt alle Schnipsel aus dem Film in euch auf, wir haben sie alle.

 

Das Musikvideo:

Der Soundtrack zum Film ist genauso schräg und hip wie das Movie von Tim Burton. Der Titelsong kommt von Avril Lavigne und heisst wenig spektakulär "Alice". In unserem YouTube-Channel könnt ihr es euch angucken.

 

 

 




 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: