VG Wort Zählpixel

Schwesterherzen - Ramonas Wilde Welt Film Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
Länge: 105 Min | Kinostart: 14.10.2010 | DVD/BD: 01.04.2011 (DVD&BD) | ©  Twentieth Century Fox | 

Trailer

Trailer
Schwesterherzen - Ramonas Wilde Welt Film Trailer

Abgeschnitten

Abgeschnitten
 VIDEO-TIPP

Die Defekte Katze

Die Defekte Katze
 VIDEO-TIPP

Schwesterherzen - Ramonas Wilde Welt Film Trailer: Infos & Links

Ausschnitte aus dem Film
Blick hinter die Kulissen
Interviews mit den Stars

Die Story zu Schwesterherzen - Ramonas Wilde Welt Film Trailer:
Der Film (Originaltitel: Ramona And Beezus) erzählt über die Abenteuer der jungen Ramona Quimby (Joey King) und ihre große Schwester Beezus (Selena Gomez) und beruht auf der Ramona-Buchreihe von Beverly Cleary. Ramonas lebhafte Fantasie, grenzenlose Energie und tollpatschige Art hält alle um sie herum auf Trab. Doch ihr unbändiger Drang nach Spaß, Abenteuer und Unfug hilft ihr sogar bei der Rettung ihres Zuhauses.

Schauspieler:
Joey King, Selena Gomez, John Corbett, Bridget Moynahan, Ginnifer Goodwin, Sandra Oh, Josh Duhamel

Hintergrund:
Die Abenteuer der kleinen Ramona Quimby und ihrer großen Schwester Beezus erwachen in diesem Film nach den Bestsellern von Beverly Cleary zum Leben und sind endlich auf der großen Leinwand zu sehen. Ramonas lebhafte Phantasie, ihre grenzenlose Energie und ihre waghalsigen Possen halten alle auf Trab. Aber ihr unbändiger Sinn für Spaß, Abenteuer und Unfug kommen so richtig zum Einsatz, als sie sich in den Kopf setzt, das Heim ihrer Familie zu retten.

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

Die Bücher von Beverly Cleary:

Die Bücher von Beverly Cleary sind zum ersten Mal vor über 50 Jahren erschienen und haben mehrere Generationen von Lesern unterhalten. Darsteller und Filmemacher dieses ersten großen Spielfilms, der auf Clearys Reihe basiert – RAMONA AND BEEZUS – verdeutlichen den Generationen übergreifenden Reiz des Buches. Die Film-Ramona, Joey King, hatte die Bücher längst gelesen, bevor sie für die Rolle gecastet wurde.

Selena Gomez, im Film die große Schwester Beezus, las die Bücher schon in der Grundschule. „Ich mag es sehr, wie Beverly die einzelnen Charaktere beschreibt“, sagt die beliebte Schauspielerin und Sängerin, „Wir wollten Beverly und ihrer Arbeit gerecht werden und sie stolz machen. Wir haben alle unsere Hausaufgaben gemacht und hart gearbeitet um den Charakteren treu zu bleiben. Ich bin sicher, der Film wird ein Spaß für die ganze Familie.“

„Ich bin mit den Ramona-Büchern groß geworden, genau wie meine Mutter, die sie mir weitervererbt hat“ sagt Ginnifer Goodwin, die Ramonas und Beezus’ Tante Bea spielt. „Ich glaube, das besondere an dieser Reihe ist, dass die Bücher von den Eltern an die Kinder weitergegeben werden. Als ich die Bücher nun erneut gelesen habe, war ich beeindruckt wie gut es Beverly Cleary gelungen ist, Kindheitserfahrungen einzufangen.“