VG Wort Zählpixel

Timetrip - Der Fluch Der Winkingerhexe Film Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 6 Jahre
Länge: 90 Min | Kinostart: 27.05.2010 | DVD/BD: 06.09.2010 (DVD) | ©  MFA | 
 
 
Trailer

Trailer
Timetrip - Der Fluch Der Winkingerhexe Film Trailer

Marvin

Marvin
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Timetrip - Der Fluch Der Winkingerhexe Film Trailer: Infos & Links

Die Story zu Timetrip - Der Fluch Der Winkingerhexe Film Trailer:
Als Valdemar das brandneue Auto seines Vaters in einer nächtlichen Spritztour zu Schrott fährt, hat er nur noch ein Ziel. Der Teanager muss das Geld für die Reperatur auftreiben, bevor seine Eltern aus dem Urlaub zurückkommen. Da lernt Valdemar am nächsten Tag den Physiker Benedict kennen. Der Wissenschaftler überredet den Jungen, seine Zeitmaschine zu testen und verspricht ihm dafür eine hohe Belohnung. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahr 963 wieder, zur Zeit der Wikinger in Dänemark. Seine Überraschung ist groß, als er dort auf Benedict trifft. Durch den Fluch einer Hexe ist Benedict unsterblich geworden. Doch das ewige Leben hat seinen Preis. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Sille reist Valdemar nun zurück in die Vergangenheit, um ein Kreuz zu finden, das den Bann brechen kann. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn die Hexe ist nicht bereit, Benedict gehen zu lassen ...

Schauspieler:
Jonas Wandschneider, Clara Maria Bahamondes, Jakob Cedergren, Stine Stengade, Puk Scharbau, Lars Hjortshøj, Kim Bodnia, Søren Malling

Hintergrund:
Das spannende Zeitreise-Abenteuer TIMETRIP – DER FLUCH DER WIKINGER-HEXE ist Regisseur Mogens Hagedorn Spielfilmdebüt und wurde in der Official Selection des Toronto International Film Festival gezeigt.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

„Zunächst wollte ich vor allem eine spannende, lustige und bewegende Geschichte erzählen, die den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde bezaubert. Aber ein Film sollte mehr als nur unterhaltend sein. Inhaltliche Tiefe und Themen, die uns zum Nachdenken anregen, sind ebenso wichtig. Für mich bietet TIMETRIP – DER FLUCH DER WIKINGER-HEXE das gesamte Paket.

Liebe und Einsamkeit bilden zwei der zentralen Themen des Films. Alle Charaktere sind auf ihre Art und Weise einsam und isoliert. Im Verlauf der Handlung erkennen sie, wie sie aus dem Panzer, den sie sich gebaut haben, ausbrechen und Liebe in ihren verschiedenen Formen annehmen können.

Leben, Tod und Glaube zählen zu den weiteren Schwerpunkten des Films. Die beiden erwachsenen Figuren haben genau das erreicht, was viele Menschen erlangen wollen: das ewige Leben. Doch es stellt sich heraus, dass das ewige Leben für sie mehr ein Fluch als ein Segen ist. Denn wirklich leben kann man nur, wenn man weiß, dass man sterben muss.“

Mogens Hagedorn

 

 

Meinungen zu "Timetrip - Der Fluch Der Winkingerhexe"