VG Wort Zählpixel

Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland Film Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
Länge: 83 Min | Kinostart: 30.09.2010 | DVD/BD: 12.04.2011 (DVD&BD) | ©  Falcom | 
 
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland Film Trailer

Triple X 3

Triple X 3
 VIDEO-TIPP

Thor 3

Thor 3
 VIDEO-TIPP

 
 

Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland Film Trailer: Infos & Links

Bildershow zum Film

Ausschnitte aus dem Film 1
Ausschnitte aus dem Film 2

Die Geschichte des Sandmanns
Die Synchronsprecher
Die Technik zum Film

Nepomuk Sketche

Die Story zu Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland Film Trailer:
Große Aufregung im Traumland Somnia: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission auf die Erde: Nepomuk soll den furchtlosen Käpt’n Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen. Aber statt des berühmten Seemannes bringt Nepomuk nur dessen sechsjährigen Enkel Miko mit nach Somnia. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. Er engagiert er den kleinen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten ...

Hintergrund:
2009 feiert der Sandmann, einer der frühesten deutschen Fernsehstars, sein 50. Bildschirmjubiläum. Er erfreut sich unvergleichbarer Beliebtheit bei Kleinkindern sowie bei deren Eltern, dessen Helfer er seit Generationen ist, wenn es um das allabendliche Einschlafen geht. Jedes Kind und wohl nahezu jeder, der einmal Kind gewesen ist, kennt ihn. Für Viele ist das Sandmännchen die erste gesehene Fernsehsendung im Leben.

Technikinfos:
Filmart: Stop Motion, Animation, CGI, Real


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

Die Figuren

Der Sandmann
Der Sandmann sorgt dafür, dass im Traumland Somnia alles seine Ordnung hat. Doch nun ist ihm sein Traumsand gestohlen worden, mit dem er den Menschen allabendlich den Schlaf und schöne Träume bringt. Er braucht Hilfe – und er erkennt in Miko, der durch eine Verwechslung zu ihm gebracht wird, jemanden, der ihm ein wertvoller Helfer sein wird. Der Sandmann verfügt über eine tolle Flotte der unterschiedlichsten Fortbewegungsmittel: eine Rakete, ein Auto mit ausfahrbaren Stelzbeinen, ein Motorrad mit Seitenwagen und vieles anderes mehr.

Nepomuk
Schlafschafe helfen normalerweise beim Einschlafen. Immer wieder springen sie über einen Zaun. Angesichts solcher Eintönig- und Gleichförmigkeit wird der Betrachter immer müder, bis er einschläft. Wenn es da nicht Nepomuk gäbe: Nepomuk ist der Chaot unter den Schlafschafen, der immer aus der Reihe tanzen muss. Anstatt einfach nur zu springen kann er es sich nicht verkneifen noch eine Pirouette zu drehen, oder ein Lid zu singen. Genau das jedoch verhindert die Erfüllung der Schlafschafaufgabe: Der Betrachter, der zum schlafen gebracht werden soll ist wieder wach.... Nepomuk ist nicht immer der hellste, aber dabei herzensgut und immer fröhlich. Man kann ihn nur gern haben.

Miko
Miko lebt in einem kleinen Dorf direkt am Meer. Er ist eher schmächtig und wird von den anderen Kindern oft gehänselt. Er hat einen Traum: er will ein großer Seemann werden, wie sein Großvater, der legendäre Käpt’n Scheerbart. Aber weil ihm niemand etwas zutraut, traut er sich selber auch nichts zu.

Lina
Lina ist Mikos ältere Schwester. Sie ist schon elf Jahre alt und hänselt immer ihren kleinen Bruder. Denn sie ist im echten Leben viel mutiger als Miko. Zu guterletzt jedoch hilft sie ihrem kleinen Bruder immer aus der Patsche – und deshalb liebt Miko seine große Schwester sehr.

Habumar
Habumar ist ein Wirbelsturm von ausgesprochen schlechtem Charakter. Mit seinen Gehilfen macht er bisher einfach nur zum Spaß Somnia unsicher, doch sein großer Plan ist es, den Menschen nur noch böse Träume zu bringen. Und dazu braucht er den Traumsand.

Wusch
Wusch ist eine Windböe – ein kleiner, separater Teil des großen Wirbelsturms Habumar. Doch stehen die beiden in einer Art ständigem Kontakt miteinander. Zusammen mit den anderen aus Habumars Bande – dem elefantenartigen Schlürf und den Ärgerlingen ist es Wuschs größtes Vergnügen, die Bewohner von Somnia zu ärgern.

Professor Träumchen
Professor Träumchen ist der Wissenschaftler in Somnia und ein begabter Traumdeuter. Er lebt in einem U-Boot, wo er auch sein Labor und seine Praxis hat. Mit seiner Hilfe wollen der Sandmann, Nepomuk und Miko herausfinden, wo sich Habumar versteckt hält.

 

Meinungen zu "Das Sandmännchen - Abenteuer Im Traumland"