Live Is Life - Die Spätzünder Film

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 6 Jahre
Länge: 120 Min | DVD/BD: 24.09.2010 (DVD) | ©  Universum Film | 
 
 
Trailer

Trailer
Live Is Life - Die Spätzünder Film

Abgeschnitten

Abgeschnitten
 VIDEO-TIPP

Die Defekte Katze

Die Defekte Katze
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Live Is Life - Die Spätzünder Film: Infos & Links

Die Story zu Live Is Life - Die Spätzünder Film:
Rochus \'Rocco\' Siwaks Chance auf Ruhm und Reichtum als Rock-Musiker scheint endgültig dahin, als sein Auftritt im Finale eines Star-Wettbewerbs ausfällt. Damit aber nicht genug: Zu allem Übel verschlägt es den erfolglosen Musiker und Lebenskünstler auch noch in ein Seniorenheim, wo er für seine kleinkriminellen Aktionen Strafersatzdienst ableisten soll. Schon bald gerät er mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal heftig aneinander. Insbesondere die resolute, aber durchaus attraktive Schwester Marina ist nicht bereit, sich von dem Schlitzohr auf der Nase herumtanzen zu lassen. Mit der Zeit jedoch erkennt Rocco, dass es sich durchaus lohnen kann, die alten Menschen ernst zu nehmen und dass es sogar gemeinsame Interessen gibt, allen voran die Musik! Was liegt also näher als die Gründung einer Rockband mit den alten Leuten? Das wiederum bringt für die Heimleitung das Fass zum Überlaufen: Rocco muss gehen und ihm drohen Festnahme und Haft. Vorher aber will er mit der Seniorentruppe unbedingt an einer Talentshow für Nachwuchsbands teilnehmen und mit der Cover-Version des berühmten Songs Live is Life der Jury zeigen, was seine Band drauf hat...

Schauspieler:
Jan Josef Liefers, Joachim Fuchsberger, Ursula Strauss, Bibiana Zeller


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: