VG Wort Zählpixel

Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 12 | Länge: 136 Min | Kinostart: 19.05.2011 (auch in 3D) | DVD/BD: 22.09.2011 (DVD&BD) | ©  Disney | Action
 

Originaltitel: Pirates Of The Caribbean 4 On Strangers Tides

 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4: Infos & Links


Superbowl Spot
Die neue Stimme von Jack Sparrow
Jack Sparrow über den neuen Film
Die ersten Bilder aus dem Film

Backstage


Die Story zu Pirates Of The Caribbean 4 Trailer Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4:
Als sich seine Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit (PENÉLOPE CRUZ) kreuzen, findet sich Captain Jack Sparrow (JOHNNY DEPP) auf dem Schiff des berüchtigten Piraten Blackbeard (IAN McSHANE) wieder – und auf einer abenteuerlichen Suche nach der Quelle der Jugend. Mit Einnahmen von über 2,7 Milliarden Dollar weltweit gehört die PIRATES OF THE CARIBBEAN-Trilogie von Hitproduzent Jerry Bruckheimer zu den erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Inszeniert von Rob Marshall (NINE) verspricht PIRATES OF THE CARIBBEAN: ON STRANGER TIDES eine einmalige Mischung aus Action, Abenteuer und Humor, die bereits die drei Vorgänger auszeichnete – diesmal allerdings auch in Disney Digital 3DTM. Neben Johnny Depp als Jack Sparrow und Geoffrey Rush als Captain Barbossa sorgt Neuzugang Penélope Cruz für frischen Wind in der Karibik.

Schauspieler:
Johnny Depp, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Penelope Cruz, Geoffrey Rush, Ian McShane

Regie:
Rob Marshall

Produktion:
Jerry Bruckheimer

Filmmusik:
Nur einen Tag nach Kinostart, am 20. Mai 2011 wird der Soundtrack aus der Feder der vielfach ausgezeichneten Musiklegende Hans Zimmer im Handel erhältlich sein. Für den Soundtrack von PIRATES OF THE CARIBBEAN: FREMDE GEZEITEN holte sich der Score-Gott die Unterstützung des legendären mexikanischen Duos und Chartstürmer Rodrigo Y Gabriela. Die Filmmusik besticht durch seine sagenhafte Komposition und perfekte musikalische Untermalung der Abenteuer des Captain Jack Sparrow und seiner Crew.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

Superstar Johnny Depp ist zurück in seiner Lieblingsrolle als Captain Jack Sparrow! Zum vierten Mal sticht der populärste aller Piraten in See, diesmal auf der Suche nach der Quelle der Jugend. Die des Erfolgs hat er bereits gefunden! Mit Einnahmen von über 2,7 Milliarden Dollar weltweit gehört die PIRATES OF THE CARIBBEAN-Trilogie zu den erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Wie schon die drei Vorgängerfilme ist PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN eine unwiderstehliche Mischung aus Action und Abenteuer, Spaß und Spektakel – und das erstmals auch in Disney Digital 3DTM. Das garantieren Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, der Oscar®-nominierte Regisseur Rob Marshall (CHICAGO), Johnny Depp als Jack Sparrow, Geoffrey Rush als Captain Barbossa und Neuzugang Penélope Cruz als schönster Wirbelwind der Karibik.

 

Die Charaktere im Film:

CAPTAIN JACK SPARROW
(Johnny Depp)

Er ist der Captain der Black Pearl, die ihm sein Piratenrivale Hector Barbossa gestohlen hatte. Jetzt ist er auf der Suche nach der Quelle der Jugend.

Captain Jack Sparrow ist ein legendärer Pirat der Sieben Weltmeere und der respektloseste Gauner und Schwindler der Karibik. Seine Moral ist so zweifelhaft wie seine Nüchternheit, als Selbstdarsteller ist er so meisterlich wie in der Verfolgung eigener Interessen, und ständig, aber vergeblich führt er einen Kampf mit seinen besten Eigenschaften. Jack Sparrows größte Liebe ist die See, danach kommt sein geliebtes Schiff, die Black Pearl,  ob er sie nun verloren, gefunden oder wieder verloren hat. Nachdem er den verfluchten Captain Hector Barbossa, den furchterregenden Davy Jones und schließlich den durchtrieben bösartigen Lord Cutler Beckett bekämpft hat, muss er es nun mit dem berüchtigten Captain Blackbeard aufnehmen, und - eine vielleicht noch schrecklichere Vorstellung - mit der wunderschönen Angelica, einer Frau, die eine genauso bewegte Vergangenheit hat wie er selbst.


ANGELICA
(Penélope Cruz)

Weil zu ihrem Leben Blackbeard und Jack Sparrow gehören, ist es kein Wunder, dass es gefährlich ist, mit der wunderschönen Piratin Angelica die Klingen zu kreuzen, geschweige denn zu versuchen, ihr Herz zu erobern.

Angelica ist eine Frau, die Lügen erzählt, die Wahrheiten sind, und Wahrheiten, die sich als Lügen entpuppen. Vielleicht ist sie die Tochter des gefürchteten Blackbeard, vielleicht aber auch nicht. Sie ist eine Meisterin der Verkleidung und hat die Kunst des Betrugs vom Besten gelernt, von einem gewissen Jack Sparrow. Angelica, eine versierte Seemännin, die genauso ein Schwert führen, kämpfen und brandschatzen kann wie die wildesten Piraten, verfolgt nur ein einziges Ziel: die Seele von Blackbeard vor der sicheren Verdammnis zu retten, selbst wenn das bedeutet, jede Lüge von Jack mit einer Lüge und jedes Doppelspiel mit einem Doppelspiel zu kontern.


HECTOR BARBOSSA
(Geoffrey Rush)

Captain Barbossa war einst ein grausamer Pirat und Todfeind von Captain Jack Sparrow. Doch im Wettlauf, die Quelle der Jugend als Erster zu entdecken, geht er mit seinem alten Rivalen ein unsicheres Bündnis ein.
Hector Barbossa, ein gemeiner Pirat, der von den Toten wiederauferstanden ist, ist der ultimative Überlebenskünstler. Nachdem er sein Bein und schließlich auch die Black Pearl verloren hat, hat Barbossa die Farben Schwarz und Silber gegen das prachtvolle Blau und Gold der Uniform der Königlich Britischen Marine eingetauscht. Jetzt segelt er als Freibeuter und Captain der Providence unter der britischen Flagge statt der Piratenflagge und behauptet, König und Vaterland treu ergeben zu sein. Aber was treibt Barbossa wirklich an auf der Suche nach der Quelle der Jugend, auf dem Weg zu einer Begegnung mit Captain Jack, Blackbeard und dem Schicksal? Ist es Mut oder Rachsucht?


BLACKBEARD
(Ian McShane)

Blackbeard, der Pirat mit der schwärzesten Seele und dem dunkelsten Herzen, jagt sogar den tapfersten Seeleuten Angst ein.

Allein sein Name versetzt jeden in Angst und Schrecken, der zur See fährt oder das Pech hat, Blackbeard an Land zu begegnen. Sein Flaggschiff, die Queen Anne’s Revenge, ist mit Zombies bemannt, mit den Knochen seiner Opfer geschmückt und kann am Bug Feuer speien, um feindliche Schiffe in Flammen zu setzen – oder manchmal auch ein in Ungnade gefallenes Mitglied der eigenen Mannschaft. Blackbeard versucht sich in Schwarzer Magie und führt ein Schwert, das mit einem der drei Saphire von Triton besetzt ist. Aber über Blackbeard liegt der Schatten des Todes, der ihm prophezeit wurde, und seine einzige Hoffnung ist das Erneuerung versprechende Wasser der Quelle der Jugend. Diese Quelle will Blackbeard finden, was immer auch dafür nötig ist, wer immer auch vom Gewicht seiner herzlosen Ambitionen erdrückt werden wird.


JOSHAMEE GIBBS
(Kevin R. McNally)

Dieser alte Seebär ist ein großer Geschichtenerzähler, hat immer eine Flasche Hochprozentiges zur Hand und ist in der Tat ein geschickter Seemann, der sich clever aus vielen lebensgefährlichen Situationen heraus manövrieren kann.

Joshamee Gibbs, erst Seemann in der Königlich Britischen Marine, dann ein begeisterter Pirat, ist der beste Freund von Jack Sparrow. Gibbs findet seinen Weg über jedes Weltmeer und in jede Kneipe. Seine Bereitschaft zu vergeben ist grenzenlos, ein wichtiges Kriterium, wenn man mit Captain Jack Sparrow segelt, aber er selbst lebt nach dem strengen Piratenkodex und würde Jack auch zurücklassen, sollte dies einmal nötig sein. Aufgrund  einer Verwechslung wird Gibbs zum Tod am Galgen verurteilt. Seine einzige Möglichkeit, am Leben zu bleiben, ist mit Captain Barbossa auf der Providence zur Quelle der Jugend zu segeln. Doch dieses Ziel steuern auch andere an: Captain Jack Sparrow, Blackbeard, Angelica und die gesamten Flotten Englands und Spaniens.


SYRENA
(Astrid Bergès-Frisbey)

Syrena ist eine wunderschöne, mysteriöse Meerjungfrau, die gegen den Strom und nicht auf einer Linie mit ihren Seeschwestern schwimmt, die eher tödliche Absichten verfolgen.

Geheimnisse umgeben die Meerjungfrau Syrena, und dazu gehört auch ihr wahrer Name, denn Syrena ist nur der Name, den ihr der Missionar Philip Swift gab, während sie Blackbeards Gefangene war. Nachdem ihre Meeresschwestern Blackbeards Crew an der Whitecap Bay angegriffen hatten, entdecken Syrena und Philip aneinander einen Wesenszug, der sie gegenseitig anzieht und schließlich zu Verbündeten im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, Blackbeard, macht. Jeder für sich dringt tiefer in sein wahres Wesen vor und riskiert für den anderen sein Leben, wenn er auf sein Herz hört.


PHILIP SWIFT
(Sam Claflin)

Dieser idealistische, wagemutige und furchtlose Missionar bietet sogar Blackbeard die Stirn bei dem Versuch, die Seele des schrecklichen Piraten zu retten.

Die Mission von Philip Swift unterscheidet sich völlig von der der Piraten, Taugenichtse, Könige und Seemänner, die alle die Quelle der Jugend suchen. Seine Mission ist es, eine verlorene Seele zu retten, und davon lässt sich Philip nicht abbringen, selbst, als er von Blackbeard gefangen genommen und gnadenlos gefoltert wird. Aber etwas in seinem Herzen und auch in seiner Seele wird berührt, als er auf dem Weg zur Quelle der Jugend einer Meerjungfrau begegnet, die er Syrena nennt. Es sind Gefühle, die ihm beweisen, dass der Weg zu wirklicher Erlösung vielleicht nicht in der Bibel beschrieben ist, die er mit sich führt.


SCRUM
(Stephen Graham)

Scrum, ein ausgekochter Pirat, der die Mandola spielen kann, macht Jack Sparrow an Bord der Queen Anne’s Revenge mit allem vertraut.

Wäre der Verstand das wahre Maß für die Größe eines Mannes, wäre Scrum noch kleiner, als er ohnehin schon ist. Scrum ist sicher nicht das schärfste Schwert in der Scheide, aber dieses Defizit gleicht er mit seinem angeborenen musikalischen Talent und seiner Fähigkeit, ein doppeltes Spiel zu treiben, aus. Scrum ist hin und her gerissen zwischen seiner Verpflichtung gegenüber Angelica und seiner Bewunderung für Captain Jack. Scrum ist ein kleines gemeines Geschöpf, hat aber eine Schwäche für die schillernden Sirenen des Meeres, die Meerjungfrauen.

Das Hörbuch „PIRATES OF THE CARIBBEAN – Fremde Gezeiten“ Zum neuen Kino-Blockbuster erscheint am 03.06.11 nun auch das erste Hörbuch als inszenierte Lesung von Hörbuch- Koryphäe Martin Baltscheit (Die Spiderwick Geheimnisse, Ritter Rost, Vorstadtkrokodile, uvm.). Dieses Hörbuch wird der Auftakt zu gleich 2 neuen Hörbuch-Serien der DISNEY PIRATES OF THE CARIBBEAN – Franchise; neben den Hörbüchern zu den Filmen 1 – 4 werden auch noch die ersten 4 Folgen der Prequel-Jugendbuch-Serie „Disney Fluch der Karibik – Jack Sparrow“ im Laufe des Sommers erscheinen, die die Vorgeschichte zu den Filmen erzählt und verschiedene der bekannten Charaktäre einführt und vertieft, wie z.B. die Meerjungfrauen aus dem aktuellen Blockbuster.

Das Merchandising zum Film

LEGO© Video-Game
Das in Koproduktion von Disney Interactive Studios und TT Games entwickelte LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel spielt in der Welt des erfolgreichen Franchise und greift Handlungsstränge, Schauplätze und Charaktere aus allen vier Filmen auf. Die Spieler erleben die Action, Abenteuer und denkwürdigen Momente der Pirates of the Caribbean-Saga, wobei natürlich weder der typische Charme der LEGO-Minifiguren, noch der fantastische Fantasiereichtum der LEGO-Bausteinwelt zu kurz kommen. Das Spiel erscheint am 12. Mai für Wii™, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3, PSP® (PlayStation®Portable), Windows PC und die Nintendo DS™-Handheld-Familie.

Auch in der Produktwelt gibt es zum Kinostart einige Schätze zu bergen. Für alle modernen Piratinnen gibt es unter http://www.simplebeauty.co.uk/ eine limitierte und vom Film inspirierte Make-Up Linie mit farbenfrohen Lidschatten, Rouge und Lippenstiften.

Darüber hinaus setzen die Schmuckdesigner aus dem Haus Swarovski ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Disney fort und präsentieren am Tag des deutschen Kinostarts ihre brandaktuelle Schmuckkollektion, die eng mit den Hauptfiguren und wichtigsten Symbolen des sehnsüchtig erwarteten Blockbusters verknüpft sind. Dabei besticht die Kollektion „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ durch Glamour, Leuchtkraft und Magie, und bringt mit fantastischen Facetten und faszinierendem Funkeln wieder einmal Leinwand und roten Teppich zum Strahlen.

Wer die spannenden Piratengeschichten von Jack Sparrow auch nach dem Kinobesuch weiterspielen möchte, holt sich die neuesten Produkte von LEGO nach Hause. Die acht neuen Bausätze sind ab sofort im Handel erhältlich und als besonderes Highlight ist in jedem Set die Minifigur von Captain Jack Sparrow enthalten. Fünf der aktuellen LEGO Sets basieren auf Szenen aus dem neuen, vierten Teil des Walt Disney Kassenschlagers Pirates of the Caribbean.

Weitere Figuren und Produkte sind von Giochi Preziosi im Handel zu finden. Die Hauptcharaktere aus dem Film gibt es als voll bewegliche Actionfiguren in 10 cm Größe sogar mit LED Funktion, die das Skelett der Figur zum Leuchten bringt. Darüber hinaus lässt das Original-Schiff „Queen Ann´s Revange“ mit verschiedenen Spielfunktionen keine Wünsche offen. So können Nachwuchspiraten ab vier Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Meinungen zu "Pirates Of The Caribbean 4 Fremde Gezeiten Fluch Der Karibik 4"