Einsatz im Knast: Gefängnis-Mitarbeiter dreht durch
©

Einsatz im Knast: Gefängnis-Mitarbeiter dreht durch

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Eigentlich sollten Verbrechen und der Handel mit illegalen Gütern grade in einer Justizvollzugsanstalt keine Chance mehr haben. Dennoch gibt es immer wieder den Verkauf von Drogen und anderen Dingen, die man dort als Gefangener eigentlich nicht mehr zu sehen bekommen sollte. In unserem Video seht ihr, wie die Polizei versucht, dem organisierten Verbrechen auf die Spur zu kommen.

In diesem Fall hat auch die Großwäscherei vom Gefängnis ihre Finger mit im Spiel. Die Streife wird zu einem Einsatz gerufen. Wie genau alles zusammen hängt, müssen die Beamten zusammen mit der Kriminalpolizei aber erst mal aufklären. Es dauert ein bisschen, bis die Polizei aus Duisburg eine heiße Spur hat.

Auch die verschiedenen Aussagen der Beteiligten, müssen ausgewertet werden. Zuerst scheinen nur der Fahrer eines Transporters und eine Mitarbeiterin der Wäscherei in den Fall verwickelt zu sein. Dabei wird sogar ein spektakulärer Fluchtversuch vereitelt. Wurden etwa schon Drogen konsumiert?

Das ist aber längst nicht alles. Beim genaueren Hinsehen, verhält sich auch der Geschäftsführer der Großreinigung verdächtig. Die Beamten beschließen, die Räumlichkeiten zu untersuchen und stellen dabei Unglaubliches fest. Aber seht selbst, wer dort noch so sein Unwesen treibt.

Eine Reinigung hat natürlich auch gute Möglichkeiten, an bestimmte Chemikalien zu gelangen. Mithilfe dieser Substanzen, können vielleicht sogar Drogen hergestellt werden. Oder handelt es sich tatsächlich nur um ein großes Missverständnis und der ganze Aufruhr ist umsonst gewesen? Ganz zum Schluss lässt sich dann noch der langjährige, stellvertretende Geschäftsführer des Salons blicken. Dieser zeigt beim Anblick der Polizei ein recht ungewöhnliches Verhalten, und ist wenig begeistert von den Geschehnissen.

Einsatz im Gefängnis: JVA Mitarbeiter dreht durch | Bora Aksu | Die Ruhrpottwache | SAT.1 TV
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel