Video: Diese 10 peinlichen TV-Shows gab es wirklich
©

Video: Diese 10 peinlichen TV-Shows gab es wirklich

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Bist Du von Sternzeichen Zicke oder stehst Du unter Denkmalschutz? Mir ist wichtig frisches Essen, weil es gesund ist. Für meine Kinder kann es auch schon Mal aus der Dose sein. Weil Leute die Bio essen, sind dick vom Zucker. TV Sprüche wie diese wurden national bekannt und sorgen immer wieder für herzerfrischende Lacher.

In den vergangenen Jahrzehnten gab es in Deutschland unzählige verrückte Shows. Wir stellen euch 10 kuriose Fernsehshows vor, die tatsächlich im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden / werden. Seit ihr bereit für die 10 peinlichsten Shows Deutschlands? Darunter sind echte Showklassiker und natürlich Reality Fernsehen.

Mit von der Partie ist natürlich der RTL2 Klassiker schlechthin: Frauentausch. Fast jeder kennt den legendären Ausraster von Andreas oder die urkomische Nadine mit ihrer ganz eigenen Weisheit über gesunde Ernährung.

Das Prinzip der Sendung eigentlich ganz simpel: Zwei Familien tauschen die Mütter für 10 Tage und diese schlüpfen für die Zeit in die Rolle der jeweils anderen. Inklusive Haushalt machen und Kindererziehung. Vorlage für die TV Sendung ist die Britische Reality Soap Wife Swap.

So manchen von euch dürfte der kurze Gastauftritt der Sendung We love Lloret aus 2012 noch dunkel in Erinnerung sein. Die Idee dahinter: Sehr einfach! Man nehme 8 Ruhrpott Jugendliche zwischen 19 und 23 Jahren. Gebe ihnen ein bisschen Geld und eine Villa mit Pool im legendären spanischen Party Badeort Lloret de Mar und hält die Kameras auf das Geschehen.

Der geneigte Zuschauer hatte in den sechs ausgestrahlten Folgen die Chance, den feierwütigen jungen Ruhrpottlern bei ihren Alkohol Exzessen und freizügigen Pool Partys zuzusehen. Dank mangelnder Einschaltquoten und negativer Kritik wurde die TV Show jedoch nach der ersten Staffel wieder abgesetzt. We love Lloret basiert ebenfalls auf einer ausländischen Show. Diesmal ist die Vorlage die amerikanische Reality Show Jersey Shore.

Selbstverständlich darf in der Liste der peinlichsten Shows Deutschlands das alljährliche Stelldichein Deutschlands erfolglosester B-Promis im Australischen Dschungel nicht fehlen. Ich bin ein Star, holt mich hier raus oder besser bekannt als Dschungelcamp, gibt den skurrilen Pseudo Promis die Möglichkeit Deutschland zu zeigen, zu welch ekligen Taten sie bereit sind, um ihre 15 Sekunden Ruhm zu erhaschen. Es ist eines der erfolgreichsten Formate von RTL und basiert auf der BritischenTV Show I am a Celebrity - Get me out of here.

Welche sieben weiteren Shows auf der Liste unserer Hall of Shame gelandet sind, seht ihr in der kurzen Zusammenstellung im Video. Ihr werdet staunen und bei so manch einem von euch wird bestimmt die ein oder andere Erinnerung wach gerüttelt.

10 kuriose Shows, die es im deutschen TV wirklich gab!
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%