VG Wort Zählpixel

Die Lincoln Verschwörung Trailer und Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 12 | Länge: 120 Min | Kinostart: 29.09.2011 | DVD/BD: 02.02.2012 (DVD&BD) | ©  Tobis | Drama
 

Originaltitel: The Conspirator

 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Die Lincoln Verschwörung Trailer und Filmkritik

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Die Lincoln Verschwörung Trailer und Filmkritik: Mehr zum Film

Die Lincoln Verschwörung Trailer und Filmkritik: Infos & Links

Die Story zu Die Lincoln Verschwörung Trailer und Filmkritik:
Washington 1865. Der amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten ist vorbei, dennoch herrscht überall immer noch Aufruhr. Da wird Präsident Abraham Lincoln ermordet. Die verwitwete Südstaatlerin und Pensionsbetreiberin Marry Surrat (Robin Wright) wird zusammen mit sieben Männern der Kollaboration mit dem Attentäter angeklagt und vor ein Militärgericht gestellt. Ausgerechnet der junge Frederick Aiken (James McAvoy), ein Kriegsheld der Nordstaaten und frischgebackener Anwalt, soll ihre Verteidigung übernehmen. Nur widerwillig nimmt er diese Aufgabe an. Während das aufgebrachte Volk nach Rache schreit, wächst bei Frederick im Laufe des Prozesses mehr und mehr Bewunderung für die geheimnisvolle Frau. Doch um das Gericht von Marys Unschuld zu überzeugen und sie vor dem Galgen zu bewahren, muss er sich erst einmal selbst die Frage beantworten: Ist sie ein unschuldiges Opfer? Eine aufopfernde Mutter, die nur versucht, ihren Sohn zu decken, den einzigen Flüchtigen des Attentats? Oder ist sie doch eine geschickte Lügnerin und kaltblütige Verschwörerin?

Schauspieler:
James McAvoy, Alexis Bledel, Justin Long, Evan Rachel Wood, Robin Wright, Norman Reedus, Kevin Kline, Tom Wilkinson

Regie:
Robert Redford

Produktion:
Robert Redford, Brian Peter Falk, Bill Holderman

Drehbuch:
James D. Solomon

Hintergrund:
Oscar-Preisträger Robert Redford versammelt für seine neueste Regiearbeit mit James McAvoy, Robin Wright, Kevin Kline und Evan Rachel Wood eine hochkarätige Darstellerriege. DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG ist packendes Justizdrama und mitreißender Thriller zugleich. Dabei erzählt Redford nicht nur von einem politisch-brisanten historischen Ereignis, sondern er schildert auch eindringlich das Schicksal einer liebenden Frau und Mutter, die bedingungslos ihrer Überzeugung folgte.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Meinungen zu "Die Lincoln Verschwörung"