ZDFneo zeigt Die Muppets Weihnachtsgeschichte

14.12.2010 20:28

Kermit, Miss Piggy und der Rest der verrückten Muppetgang haben am Freitag, 17. Dezember 2010, 20.15 Uhr, in ZDFneo in der klassischen Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ihren großen Auftritt. Mit von der Partie in "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" ist als einziger Darsteller aus Fleisch und Blut Oscar-Preisträger Michael Caine in der Rolle des Ebenizer Scrooge. Regie führte Brian Henson, Sohn von Muppets-Erfinder Jim Henson.

Ebenizer Scrooge treibt im viktorianischen England sein Unwesen. Er ist ein Wucherer und notorischer Geizhals, dem nicht einmal die Familie heilig ist. Doch in stillen Momenten befallen ihn zuweilen Selbstzweifel. Da erscheinen ihm eines Weihnachtsabends die Weihnachtsgeister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie führen Scrooge die Trostlosigkeit seines Lebens vor Augen und bewegen ihn dazu, zu einem gütigeren Menschen zu werden.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "ZDFneo zeigt Die Muppets Weihnachtsgeschichte "