VG Wort Zählpixel

Jack Londons RUF DER WILDNIS auf DVD und Blu-ray

11.07.2011 19:52

Alaska im Jahr 1900: der Goldrausch hat das Land gepackt und lockt Tausende in die unwirtliche Gegend, um ihr Glück im vermeintlich endlosen Reichtum zu finden. Um in der weißen Winterhölle durch den Schnee zu kommen sind Schlittenhunde das schnellste Fortbewegungsmittel - doch gute Hunde sind begehrt und wertvoll. Das wird Schäferhund "Buck" zum Verhängnis: der robuste Mischling wird aus seinem kalifornischen Heim gestohlen und als Schlittenhund in den rauen Norden verschleppt.

Als er an die beiden Postfahrer John Thornton (Charlton Heston) und Pete Smith (Raimund Harmstorf) verkauft wird, lernt der so zahme Haushund bald sich gegen andere Hunde, die Naturgewalten und skrupellose Goldjäger zu behaupten und erweist sich als treuer Gefährte. John und Buck werden ein unzertrennliches Gespann, doch mit der Zeit kehren Bucks Ur-Instinkte zurück und er folgt dem RUF DER WILDNIS...

Jack Londons Roman, der bereits 1903 veröffentlicht wurde, wurde über die Jahre in zahlreichen Verfilmungen thematisiert - denn der Reiz des Abenteuers und das Verlangen nach ungezähmter Freiheit sind auch heute ungebrochen. Am 29. Juli 2011 hält der Klassiker RUF DER WILDNIS von 1972 Einzug ins Heimkino - erstmals in Deutschland auf DVD und erstmals weltweit als Blu-ray Version!

Nach neuer Abtastung erstrahlt RUF DER WILDNIS nun endlich in gebührender High-Definition Qualität! Mit Oscar-Preisträger Charlton Heston ("Ben Hur"), Raubein Raimund Harmstorf ("Der Seewolf") und der bezaubernden Michèle Mercier ("Angélique") besetzt, wartet ein packender Abenteuerklassiker für einen spannendes Heimkinoerlebnis!

"Der Ruf der Wildnis" nach dem Roman von Jack London ist ein packender Abenteuerfilm. Vor einer eindrucksvollen Naturkulisse erzählt der Film eine Geschichte von Freiheit, der Suche nach Glück und Abenteuer, von Freundschaft, Verrat und blinder Geldgier." - BR-online

RUF DER WILDNIS erscheint auf DVD & Blu-ray in einer Amaray clear, 1 Disc, Laufzeit ca. 99 Min. (Blu-ray ca. 103 Min.); Sprache: deutsch; FSK ab 6 Jahren



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Jack Londons RUF DER WILDNIS auf DVD und Blu-ray"