VG Wort Zählpixel

Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension

10.08.2011 09:54

Am 22. September erscheint Phineas und Ferb DER FILM: Quer durch die 2. Dimension als DVD im Handel! Darin nehmen die beliebten Stiefbrüder Phineas und Ferb die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise in die zweite Dimension, in der eine Menge Gefahren lauern. Doch die mutigen Brüder lassen sich durch nichts von ihrer Mission abhalten, die Welt aus den Händen dunkler Mächte zu befreien. Den Song zum Film liefern die Poprocker von „The Black Pony“, die in diesem Jahr bereits den Musikpreis Comet als „Bester Durchstarter“ gewonnen haben. Seine deutsche TV-Premiere feiert Phineas und Ferb DER FILM: Quer durch die 2. Dimension bereits am 9. September um 17.00 Uhr auf Disney XD.

Kurzinhalt:
In Phineas und Ferb DER FILM: Quer durch die 2. Dimension erleben die mutigen Brüder ihr bislang größtes Abenteuer: Zusammen mit ihrem geliebten Haustier, dem Schnabeltier Perry, folgen Phineas und Ferb dem bösen Dr. Doofenschmirtz mittels seiner Erfindung, dem „andere Dimension-Inator“, in ein Paralleluniversum. Dort haben alle Figuren der beliebten Serie einen Doppelgänger. Perry muss sein Doppelleben als Geheimagent aufdecken, denn nur so kann er Phineas und Ferb vor dem noch viel böseren Dr. Doofenschmirtz beschützen. Dieser hat die gesamte Gegend in seiner Gewalt und schmiedet schon die nächsten Großmachtpläne: Er möchte in die erste Dimension, um auch dort die Herrschaft an sich zu reißen. Gemeinsam mit ihren Freunden von der geheimen Widerstandstruppe und unter Führung von Candace, ihrer großen Schwester in der 2. Dimension, kämpfen Phineas und Ferb gegen gefährliche Monster und bizarre Roboterarmeen und setzen dabei alle ihre Erfindungen des Sommers ein. Wird es ihnen gelingen, die finsteren Pläne von Dr. Doofenschmirtz ein für alle Mal zu durchkreuzen?

Den Zuschauern sind Phineas und Ferb aus der gleichnamigen Disney XD Serie bekannt, die auch auf SUPER RTL zu sehen ist und unter anderem 2010 mit dem Daytime Emmy Award in der Kategorie „Outstanding Writing in Animation“ ausgezeichnet wurde. Die kreativen Köpfe hinter Serie und Film sind Dan Povenmire („Family Guy”, „SpongeBob Schwammkopf”) und Jeff „Swampy“ Marsh („The Simpsons”, „King of the Hill”).



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension"