VG Wort Zählpixel

URLAUB AUF HAWAII exklusiv vor Disney Pixars CARS 2

04.03.2011 21:24

Bis zur Unendlichkeit und weiter? Nein! Nach Hawaii! Gerade haben sie den Oscar® in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ gewonnen, schon toben die verrückten Helden aus Toy Story 3 durch ein neues Abenteuer: In dem Kurzfilm „Urlaub auf Hawaii“ sind sie exklusiv als Vorfilm von Disney/Pixars diesjährigem Animationshighlight Cars 2 zu sehen.

Cars 2 wird am 28. Juli über die deutschen Leinwände rasen - auch in Disney Digital 3D und IMAX® 3D.

Zum Inhalt:
Oh, Ken, was hast du bloß gemacht! Bonnies Kinderzimmer ist das neue Zuhause von Cowboy Woody, Spaceranger Buzz Lightyear und all den anderen Toys. Barbie freut sich schon sehr auf ihren gemeinsamen Urlaub mit Ken auf Hawaii. Dummerweise hat er jedoch die Reiseplanung komplett durcheinander gebracht! So müssen sich Woody, Buzz und all die anderen etwas einfallen lassen, um die beiden aufzuheitern. Und was liegt näher, als Hawaii in Bonnies Zimmer zu holen, und den Urlaub einfach gemeinsam hier zu verbringen, mitten im klirrenden Winter?

Regie bei „Urlaub auf Hawaii“ führte Pixar-Veteran Gary Rydstrom, der auch schon für „Lifted“ verantwortlich zeichnete, der 2006 als Kurzfilm vor RATATOUILLE für Furore sorgte. Rydstrom gehört seit 1986, dem Gründungsjahr des Animationsstudios in Emeryville, zur Pixar-Familie. Zunächst hauchte er als Sound Designer unter anderem der Galionsfigur der Studios, „Luxo Jr.“, Leben ein, seit 2003 ist der siebenfache Oscar®gewinner dort als Regisseur tätig.

Die Pixar Animation Studios feiern in diesem Jahr nicht nur ihr 25jähriges Jubiläum, sie feiern zeitgleich auch ihren 7. Golden Globe, den Toy Story 3 im Januar erhielt und ihren 29. Oscar®, den Toy Story 3 am vergangenen Wochenende als „Bester Animationsfilm“ erhielt. Komponist Randy Newman wurde zudem mit dem Academy Award für den „Besten Filmsong“ ausgezeichnet.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "URLAUB AUF HAWAII exklusiv vor Disney Pixars CARS 2"