VG Wort Zählpixel

Das Traumschiff - Jubiläumsbox

20.10.2011 16:55

Nach über 60 Folgen feiert das Traumschiff nun seinen 30. Geburtstag! In den fünf Episoden der JUBILÄUMSBOX stechen sowohl Kapitän Hansen (Heinz Weiss) als auch Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) wieder mit ihrer Crew in See und erlebt auf dem Weg über die Weltmeere mit der MS Berlin und MS Deutschland aufregende Abenteuer an Bord und an Land. Seit dem Ausstrahlungsstart im November 1981 begeistert DAS TRAUMSCHIFF durch seine einmalige Mischung aus stargespickter Familienunterhaltung und bunter Reiseerzählung die Zuschauer. Zu dem festlichen Anlass erhält die erprobte Crew um Hostess Beatrice und Schiffarzt Dr. Schröder bei den Fahrten der Jubiläumsbox auch prominente Unerstützung: So fungiert Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor, Hape Kerkeling ist als Meeresbiologe in seinem Element, aber auch Hannelore Elsner, Thomas Gottschalk, Inka Bause, Til Schweiger, Otto Waalkes und viele mehr versprechen turbulente Unterhaltung. Neben der dichten Starbesetzung entführen die opulenten Bilder und die spannenden Geschichten, in die sich Crew und Passagiere wieder stürzen, die Mitreisenden vor dem Fernseher an die exotischsten Orte der Welt. Fernweh ist also garantiert!

DAS TRAUMSCHIFF - JUBILÄUMSBOX erscheint am 9. Dezember bei Universum Film auf DVD. Na dann… auf die nächsten 30 Jahre und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!


Inhalt:

Disc 1: New Orleans und Sydney
Auf der Reise nach New Orleans merkt Herr Silldorf, dass er mit seiner 30 Jahre jüngeren Frau komplett überfordert ist. Wie gut, dass seine Ex-Gattin auch mit an Bord ist… Das australische Outback: Für den neuen Bordmasseur Andreas wird ein Traum war. Seit seiner Erblindung gilt sein Interesse dem Orientierungssinn der Ureinwohner. Ein befreundetes Paar begleitet Andreas zu einer Aboriginal-Siedlung, doch auf dem Weg dorthin verunglückt der Wagen…

Disc 2: Kilimandscharo-Malediven-Indien und Peru-Miami
Durch einen alten Freund des Kapitäns sind auf der Reise über den Indischen Ozean viele Schicksale miteinander verbunden. Darüber hinaus feiert Beatrice auf dieser Tour 25-jähriges Berufsjubiläum. Inka und Mara wollen in Peru ein Waisenhaus besuchen. Doch auch ein weiteres Familiengeheimnis treibt die beiden in die geheimnisumwitterte Ruinenstadt Machu Picchu.

Disc 3: New York, Savannah und Salvador de Bahia/ Brasilien
Mit nur zwei Passagieren legt das Traumschiff in der 65. Folge ab. Paul hat das Schiff gemietet, um seine Frau zu überraschen. Doch Paul hat ihr noch mehr zu sagen, was für alle Beteiligten mit schwerwiegenden Entscheidungen zusammen hängt. In New York stößt der Meeresbiologe Clemens Kohl (Hape Kerkeling) dazu und hat einen blinden Passagier im Laderaum des Schiffs versteckt. Zu Ehren von Beatrices 30-jährigem Berufsjubiläum sind viele prominente Gäste auf die MS Deutschland geladen.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Das Traumschiff - Jubiläumsbox"