VG Wort Zählpixel

Kunst Ausstellung zu Lara Crofts 15ten Geburtstag

04.10.2011 18:20

Crystal Dynamics ist stolz darauf, den 15. Geburtstag von TOMB RAIDER mit einer eigens für Fans kreierten Ausstellung zu feiern.

TOMB RAIDER wurde erstmals im Oktober 1996 veröffentlich und von dessen Erfinder Toby Gard und den talentierten Mitarbeitern von Core Design zum Leben erweckt. Zu diesem Zeitpunkt war noch keinem der Beteiligten klar, wie erfolgreich dieses Abenteuer werden würde und dass dessen Protagonistin zu einer Ikone der Pop-Kultur und weit über die Grenzen der Videospiel-Szene Berühmtheit erlangen sollte.

Um dem 15. Geburtstag des Titels zu feiern, engagiert sich Crystal Dynamics, ein Studio von Square Enix, als Kurator einer digitalen Kunst-Ausstellung, welche im Verlauf des Oktobers stattfinden wird, und in deren Rahmen eine Auswahl von Künstlern Original-Artworks in ihrem eigenen Stil interpretieren werden.
Diese Kunstwerke werden kreiert, um der Vision einer neuen Lara Corft Gestalt zu verleihen, wie sie, in dem von Fans bereits sehnsüchtig erwarteten, neuen TOMB RAIDER-Titel auftreten wird.

Die Austellung beginnt am 4. Oktober und zeigt als erstes ein Werk von Andy Park, dem Künstler der an dem original TOMB RAIDER-Comic gearbeitet hat. Zum Ende des Monats gibt es eine Arbeit von Toby Gard, dem Schöpfer von TOMB RAIDER zu bewundern. Die verschiedenen Artworks werden im Verlauf des Monats freigeschaltet und können unter folgendem Link betrachtet werden: www.tombraider.com/15

„Das ist die perfekte Gelegenheit um die Vergangenheit von TOMB RAIDER zu feiern, und gleichzeitig einen Blick auf Laras vielversprechende Zukunft zu werfen.“, sagt Karl Steward, Global Brand Director von Crystal Dynamics. „Wir können es kaum erwarten, die unterschiedlichen Interpretationen von Lara Coft mit den Fans zu teilen.“

Zusätzlich zu der Austellung, wird im Rahmen der Comicon am 14. Oktober eine Signierstunde stattfinden, auf der die verschiedenen Künstler vertreten sein werden. Als weiteres Highlight werden einige T-Shirts und Poster auf der Webseite The Nerd Machine (www.thenerdmachine.com) angeboten. Ein Teil der Einnahmen geht an das gemeinnützige Projekt Child’s Play (www.childsplaycharity.com).

Bis heute wurden weltweit mehr als 35 Millionen TOMB RAIDER-Spiele verkauft und die Serie war Grundlage einer der erfolgreichsten Videospiel-Verfilmungen in der Geschichte, die insgesamt über 300 Millionen Dollar einspielte.

TOMB RAIDER befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC, das Xbox 360® Videospiel und Entertainment System von Microsoft und das PlayStation 3 Computer Entertainment System und wird voraussichtlich im Herbst 2012 erscheinen.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Kunst Ausstellung zu Lara Crofts 15ten Geburtstag"