Zombie, Werwolf und Co. - das Film-Monster-Quiz

26.01.2012 11:24

Knoblauch oder Kräuter? Was war nochmal gut gegen Vampire und was schlecht für guten Atem? Viele Menschen sind verunsichert, was ihr Wissen um klassische Filmmonster angeht. Zwar sind ihnen die grundsätzlichen Phänotypen von Zombie bis Werwolf bekannt, doch bei den Details kann ihrem Hirn schon mal die Puste ausgehen.

In „Dylan Dog: Dead Of Night“ muss sich Hauptdarsteller Brandon Routh mit sämtlichen Viechern rumschlagen, die normalerweise eigene Filme spendiert bekommen. Da wird der Werwolf verdroschen, der Vampir verbrannt und der Zombie gepiesackt. Man kann den Dylan Dog also ruhigen Gewissens als echten Fachmann bezeichnen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie gut es um das eigene Monsterwissen bestellt ist. Mit unserem Test könnt ihr es herausfinden.

Was ist am nützlichsten, wenn man sich auf einen Vampirangriff vorbereiten muss?
( Äste und Taschenmesser)(!Schwerter und Schleifsteine)(!Revolver und Munition)

Wodurch wird man zum Zombie?
(In den meisten dokumentierten Fällen geschah das durch einen Biss)(!Der reine Körperkontakt genügt bereits)(! Durch zu langes Schauen von RTL)

In welcher Situation verwandelt sich ein Werwolf?
(Bei Vollmond)(!Wenn jemand seinen Namen errät)(!Wenn die Sonne untergeht)

Was löst in der Regel eine Zombieapokalypse aus?
(Ein unerklärlicher Virus, der sich wie nichts Gutes über den Erdball verbreitet)(!Ein Fluch, der über die Menschheit hereinbricht)(!Gammastrahlen)

Was ist ein Ghul?
(Ein leichenfressender Dämon)(!Eine Steinskulptur, die in der Nacht zum Leben erweckt wird)(!Ein Wesen, was sich aus unterschiedlichen Tierkörperteilen zusammensetzt)

Wo liegt Transsilvanien?
(Rumänien)(!Bulgarien)(!Lettland)

Was ist kein typisches Merkmal für einen Vampir?
(Er erscheint, nachdem man dreimal seinen Namen gerufen hat)(!Hat ein Faible für Särge)(!Bekommt extrem schnell Sonnenbrand)

Was hilft gegen Werwölfe?
(Silberne Kugeln)(!Kupfernes Messer)(!Goldene Axt)

Was sieht ein Vampir, wenn er in den Spiegel blickt?
(Nichts)(!Dieter Thomas Heck)(!Sein nächstes Opfer)

Mit welchem Slogan wirbt Dylan Dog um neue Klienten?
(Kein Puls? Kein Problem)(!Nur tote Biester sind gute Biester)(!Auch Tote brauchen ein zu Hause)

Zombie, Werwolf und Co. - das Film-Monster-Quiz: Mehr zum Film

 
 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Zombie, Werwolf und Co. - das Film-Monster-Quiz"