Über Uns Das All Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 90 Min | Kinostart: 15.09.2011 | ©  RealFiction | Drama
 

Originaltitel: Über Uns Das All

 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Über Uns Das All Trailer

 
 

Über Uns Das All Trailer: Mehr zum Film

Über Uns Das All Trailer: Infos & Links

Die Story zu Über Uns Das All Trailer:
Was passiert, wenn jemand plötzlich stirbt, wenn wir um jemanden trauern, den wir zu kennen meinten? Ist das Bild, das wir von jemandem haben, unsere Wahrnehmung des anderen, die ganze Wahrheit? Kann ein Trauma wie der plötzliche Tod eines geliebten Menschen uns dazu bringen, ein solches Bild, eine Situation, einen Zustand unbedingt zu bewahren? In Zeiten ständig zunehmender öffentlicher Profilierung, ob bei Facebook, YouTube, Twitter oder in TV-Shows, brennt die Frage nach Identität noch heftiger: Je mehr wir von uns präsentieren können, desto weniger sicher können wir sein, was wir wirklich wissen, über uns und über andere. ÜBER UNS DAS ALL thematisiert die Themen Tod und Neuanfang, mit allen möglichen Projektionen, Erwartungen, Geheimnissen und Missverständnissen aus der Vergangenheit allerdings mit einer gewissen Leichtigkeit und einem Sinn für Humor. Nichts scheint zu sein, wie es wirklich ist. Oder doch? Was packend wie ein Suspense-Thriller beginnt, entwickelt sich zu einer mutigen, präzisen Studie menschlicher Verwandlungs- und Anpassungskünste. Dabei geht es um Sehnsüchte, um Liebe, aber auch um Routine. Und wie weit man gehen kann, oder muss, um sich und sein Leben zu behalten. Der Film hinterlässt beim Zuschauer einen Nachhall: Die Frage nach der Fähigkeit zu trauern.

Schauspieler:
Sandra Hüller, Felix Knopp, Georg Friedrich

Regie:
Jan Schomburg

Drehbuch:
Jan Schomburg


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Meinungen zu "Über Uns Das All"