Der Ruf Der Wale

FSK 0 107 Minuten Drama
Mit: Drew Barrymore und John Krasinski
Im Kino: Der Ruf Der Wale ist am 16.02.2012 gestartet
Heimkino: Der Ruf Der Wale ist seit dem 21.06.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Ruf Der Wale"

Ein Kleinstadtreporter und eine befreundete Greenpeace-Aktivistin versuchen eingeschlossene Grauwale im Eis zu retten. Weil das um sie herum immer weiter wächst, finden die Tiere keinen Ausweg mehr und drohen einzugehen. Die beiden setzen Himmel und Hölle in Bewegung um die Arktischen Tiere zu retten. Die Story selbst wird immer größer bis sich schließlich die ganze Welt für das Schicksal der Grauwale in Alaska interessiert. Sowohl Politiker als auch Anwohner beginnen mit Rettungsversuchen. Die gehen von handgemachten Löchern im Eis über extra heranbeorderte Eisbrecher. Wird die Geschichte ein gutes Ende finden?

Trailer zu "Der Ruf Der Wale"

Mehr Infos zu "Der Ruf Der Wale"

Hintergrund

Die abenteuerliche Rettungsaktion Der Ruf der Wale bezieht sich auf die unglaubliche, aber wahre Geschichte, die 1988 die ganze Welt in Atem hielt: Eine Tierschützerin (Golden-Globe-Preisträgerin Drew Barrymore - 50 erste Dates, Er steht einfach nicht auf Dich) und ein Kleinstadtreporter (John Krasinski - Das Büro, Wenn Liebe So Einfach Wäre) bekommen Unterstützung von einem Jungen aus Alaska, als sie eine ganze Kleinstadt und schließlich sogar verfeindete Supermächte dazu bringen, eine Familie majestätischer Grauwale zu retten, die vom rasch zufrierenden Eis am Polarkreis eingeschlossen sind. Ken Kwapis (Er Steht Einfach Nicht Auf Dich, Eine Für Vier) inszeniert das Drehbuch von Jack Amiel und Michael Begler (Liebe Auf Umwegen, Der Prinz Und ich). Der Ruf der Wale ist die Verfilmung des Buchs Freeing the Whales des Journalisten Thomas Rose. Die Working-Title-Partner Tim Bevan und Eric Fellner (Dame König As Spion, Frost Nixon) produzieren zusammen mit Steve Golin (Babel, Vergiss Mein Nicht) und Michael Sugar (Machtlos, Ein Anderer Frieden) von Anonymous Content. Zu Kwapis Mitarbeitern zählen auch der Kameramann John Bailey (Er Steht Einfach Nicht Auf Dich, Eine Für Vier), Produktionsdesigner Nelson Coates (Selbst Ist Die Braut, Mit Dir An Meiner Seite), Cutterin Cara Silverman (Er Steht Einfach Nicht Auf Dich, Cinderella Story), Kostümdesignerin Shay Cunliffe (2012, Das Bourne Ultimatum) und Komponist Cliff Eidelman (Er Steht Einfach Nicht Auf Dich, Eine Für Vier).

Schauspieler und Rollen

Drew Barrymore
John Krasinski
Kristen Bell
Dermot Mulroney
Tim Blake Nelson
Ted Danson
Mehr anzeigen

Originaltitel

Big Miracle

Regie

Ken Kwapis

Drehbuch

Jack Amiel & Michael Begler

Produktion

Tim Bevan, Eric Fellner, Steve Golin, Michael Sugar

News zu "Der Ruf Der Wale"

Jochen Becker

A Look inside Der Ruf Der Wale

Die Stars des Films und die Macher geben euch einen exklusiven Einblick in die Dreharbeiten und erklären die Hintergründe der wahren Geschichte. A Look inside Der Ruf Der Wale.

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Der Ruf Der Wale

Die weiteren Stars aus Ken Kwapis Film Der Ruf Der Wale im Video-Interview. Mit dabei sind die Darsteller Ted Danson, Kristen Bell, Dermot Mulro, Vinessa Shaw, Ahmaogak Sweeney und der Regisseur Ken Kwapis. Weitere Interviews zu Der Ruf Der Wale.

Sebastian Lorenz

John Krasinski Interview zu Der Ruf Der Wale

John Krasinski berichtet uns von der Arbeit mit seinen Kollegen und der Beziehung der beiden Hauptfiguren im Film Der Ruf Der Wale. Wir erfahren zudem Näheres über den ersten Wal-Berichterstatter. John Krasinski Interview zu Der Ruf Der Wale.

Sebastian Lorenz

Drew Barrymore Interview zu Der Ruf Der Wale

Drew Barrymore spricht über ihren Schauspielkollegen John Krasinski, der neben ihr die Hauptrolle in Der Ruf der Wale spielt. Weiter erzählt sie uns von den Dreharbeiten in Alaska und von der Aussagekraft des Films. Drew Barrymore Interview zu Der Ruf Der Wale.

Jochen Becker

Ausschnitt Warum aus Ruf Der Wale

Warum sollte sich die Öffentlichkeit eigentlich so für das Schicksal der Wale interessieren? Die Frage kann man ja mal stellen. Sie endet in einer flammenden Rede der Greenpeace-Aktivistin. Ausschnitt Warum aus Ruf Der Wale.

Jochen Becker

Ausschnitt Wale sind egal aus Ruf Der Wale

Die Presse versucht bei den Tierschützern eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen. Aber nehmen die die Leute wirklich mit? Denn eigentlich sind ihnen die Wale doch völlig egal... Ausschnitt Wale sind egal aus Ruf Der Wale.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Der Ruf Der Wale"