VG Wort Zählpixel

Die Tribute Von Panem Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 6 | Länge: 142 Min | Kinostart: 22.03.2012 | DVD/BD: 18.08.2012 | ©  STUDIOCANAL | Action
 

Originaltitel: The Hunger Games

  |  Mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Die Tribute Von Panem Trailer

 
 

Die Tribute Von Panem Trailer: Infos & Links

FILM.TV-Check: 85%


()

Die Story zu Die Tribute Von Panem Trailer:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?

Schauspieler:
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz, Stanley Tucci, Donald Sutherland, Wes Bentley, Toby Jones, Alexander Ludwig, Isabelle Fuhrman, Amandla Stenberg, Willow Shields, Sandra Ellis Lafferty, Paula Malcomson, Rhoda Griffis, Raiko Bowman, Dwayne Boyd, Anthony Reynolds, Judd Lormand, Nelson Ascencio, Bruce Bundy, Latarsha Rose, Dayo Okeniyi, Leven Rambin, Jack Quaid, Ian Nelson, Kalia Prescott, Ethan Jamieson, Jacqueline Emerson, Mackenzie Lintz, Annie Thurman, Dakota Hood, Amber Chaney, Karan Kendrick, Phillip Troy Linger, Kimiko Gelman, Julie Ivey

Regie:
Gary Ross, Dawn Gilliam

Produktion:
Robin Bissell, Suzanne Collins, Louise Rosner-Meyer

Drehbuch:
Suzanne Collins, Gary Ross, Billy Ray, Suzanne Collins

Filmmusik:
James Newton Howard, Lon Bender, Michael Keller, Michael Prestwood Smith

- Facebook-Seite des Films / der Serie

Rollen:
Jennifer LawrenceKatniss Everdeen
Josh HutchersonPeeta Mellark
Liam HemsworthGale Hawthorne
Woody HarrelsonHaymitch Abernathy
Elizabeth BanksEffie Trinket
Lenny KravitzCinna
Stanley TucciCaesar Flickerman
Donald SutherlandPresident Snow
Wes BentleySeneca Crane
Toby JonesClaudius Templesmith
Alexander LudwigCato
Isabelle FuhrmanClove
Amandla StenbergRue
Willow ShieldsPrimrose Everdeen
Sandra Ellis LaffertyHob Vendor
Paula MalcomsonKatniss' Mother
Rhoda GriffisRegistration Woman
Raiko BowmanPeeta's Mother
Dwayne BoydPeacekeeper #1
Anthony ReynoldsPeacekeeper #2
Judd LormandPeacekeeper #3
Nelson AscencioFlavius
Bruce BundyOctavia
Latarsha RosePortia
Dayo OkeniyiThresh
Leven RambinGlimmer
Jack QuaidMarvel
Ian NelsonTribute Boy District 3
Kalia PrescottTribute Girl District 3
Ethan JamiesonTribute Boy District 4
Jacqueline EmersonFox Face
Mackenzie LintzTribute Girl District 8
Annie ThurmanTribute Girl District 9
Dakota HoodTribute Girl District 10
Amber ChaneyAvox Girl
Karan KendrickAtala
Phillip Troy LingerKatniss' Father
Kimiko GelmanVenia
Julie IveyMartha (uncredited)

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Die Trilogie „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins zählt zu den größten Jugendbuchhits seit „Harry Potter“ und Stephenie Meyers „Bis(s)...“-Romanen. Mit DIE TRIBUTE VON PANEM – TÖDLICHE SPIELE, nach dem preisgekrönten ersten Roman der Erfolgsreihe, inszeniert Regisseur Gary Ross (Pleasantville, Seabiscuit) ein mitreißendes Abenteuer, das auch Erwachsene unweigerlich in seinen Bann zieht. Der gefeierte Nachwuchsstar Jennifer Lawrence (Oscar®-Nominierung für Winter’s Bone) hat die Rolle der tapferen jungen Heldin Katniss übernommen, die sich einem Kampf auf Leben und Tod stellt, um ihre Schwester zu retten. An ihrer Seite sind die Newcomer Josh Hutcherson (The Kids Are All Right) als Tribut Peeta und Liam Hemsworth (Mit Dir an meiner Seite) als Katniss’ Jugendfreund Gale zu sehen. Für weitere Rollen konnten die charismatischen Hollywood-Veteranen Woody Harrelson (Natural Born Killers, No Country For Old Men) und Stanley Tucci (Der Teufel trägt Prada, In meinem Himmel) gewonnen werden. Für die Produktion, das wie die Buchvorlage als Trilogie angelegt ist, zeichnen sich Jon Kilik (Babel, Biutiful) und Nina Jacobsen (Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt!) verantwortlich.

Das Universum von Panem 

DIE TRIBUTE VON PANEM – TÖDLICHE SPIELE spielt in einer nicht näher definierten Zukunft. Naturkatastrophen und Kriege haben Nordamerika zerstört. Aus den Trümmern ist das Land Panem entstanden, das ursprünglich in 13 Distrikte und das Kapitol, Regierungssitz und Zentrum der Macht, unterteilt war. Als Elend und Tyrannei unerträglich wurden, rebellierte das notleidende Volk gegen das Kapitol. Doch der Aufstand wurde niedergeschlagen und Distrikt 13, als Ursprung der Rebellion, von der Landkarte getilgt. Zur Strafe für den Verrat und um Panems Bürger daran zu erinnern, dass das Kapitol die absolute Macht hat, finden jedes Jahr die sogenannten Hungerspiele statt. In einer Art erbarmungslosen Olympiade müssen die verbliebenen zwölf Distrikte den Machthabern Tribut zollen – mit Leib und Seele.

Die Hungerspiele

Aus jedem Distrikt werden ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren ins Kapitol entsandt: die Tribute. Die Entscheidung fällt per Los. Diese grausame Lotterie, der sogenannte Erntetag, wird wie ein Volksfest begangen und in ganz Panem zwangsweise im Fernsehen übertragen. Nach einem Training müssen sich die 24 Tribute in einer gigantischen Freiluftarena bekämpfen – vor laufenden Kameras. Es gibt nur ein Ziel: Nur einer darf am Leben bleiben. Entsprechend können die Spiele Tage oder auch Wochen dauern. Was die Tribute in der Arena erwartet – ob Wald oder Wüste, Gluthitze oder Eiseskälte –, wissen sie nicht. Ob sie sich Waffen, Wasser oder Nahrung beschaffen können, bleibt ihrer Stärke und Geschicklichkeit überlassen. Der Sieger erhält zur Belohnung ein Haus und ausreichend Lebensmittel für seinen Distrikt.
In diesem Jahr finden bereits die 74. Hungerspiele statt. Im Kapitol regiert Präsident Snow. Für Distrikt 12 wappnen sich die 16-jährige Katniss Everdeen und Peeta Mellart, 18, für die Arena, die nur einer von ihnen lebend wieder verlassen soll..

Die Protagonisten - Wer ist wer in Panem?

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence)
Die 16-jährige Heldin der „Panem“-Trilogie ist in Distrikt 12 aufgewachsen, dem entlegensten und ärmsten Bezirk des Landes. Seit dem Tod ihres Vaters ernährt Katniss die Familie und geht heimlich mit ihrem besten Freund Gale auf die (illegale) Jagd, um ihre Mutter und ihre jüngere Schwester Prim einigermaßen versorgen zu können. Als die zarte Prim für die jährlichen Hungerspiele ausgelost wird – was ihren sicheren Tod bedeuten würde –, meldet sich Katniss freiwillig und wird an Prims Stelle ins Kapitol gebracht. Bisher war ihre Beziehung zu Gale platonisch. Doch als Peeta ihr vor dem großen Kampf seine Liebe gesteht, stürzt dieses Bekenntnis Katniss erst recht in ein Gefühlschaos...

Peeta Mellark (Josh Hutcherson)
Der 18-Jährige wird als männlicher Tribut aus Distrikt 12 ausgelost und muss gemeinsam mit Katniss bei den 74. Hungerspielen um sein Leben kämpfen. Als Sohn des Bäckers muss Peeta zumindest keinen Hunger leiden. Dieser „Luxus“ macht ihn allerdings auch zum unbeliebten Außenseiter. Dass er Katniss in ihrer Not einst geholfen hat, hatte sie längst vergessen – Peeta jedoch nie: Kurz bevor sie als Gegner auf Leben und Tod in die Arena geschickt werden, offenbart er Katniss, dass er sie seit langem liebt. Sind Peetas Gefühle echt – oder bloß eine hinterlistige Strategie, um Katniss in Gewissensnöte zu stürzen und dadurch zu schwächen oder das Publikum für sich zu gewinnen?

Gale Hawthorne (Liam Hemsworth)
Katniss’ bester Freund und Vertrauter, der sie auch ohne Worte versteht. Gemeinsam gehen sie im Wald von Distrikt 12 auf die Jagd – was natürlich streng verboten ist – und handeln auf dem Schwarzmarkt, um nicht verhungern zu müssen. Obwohl der 18-jährige Gale und Katniss nie ein Liebespaar waren, sind sie einander eng verbunden. Nachdem Katniss sich freiwillig zu den Hungerspielen gemeldet hat, gibt ihr der Gedanke an Gale Kraft. Beide hoffen im Stillen, dass sie sich nach dem Horror in der Arena wieder in die Arme schließen können.

Haymitch Abernathy (Woody Harrelson)
Der einzige noch lebende Kandidat aus Distrikt 12, der die Hungerspiele je gewonnen hat. Doch das ist mittlerweile 25 Jahre her, und aus dem gefeierten Sieger ist ein verkommener Säufer geworden. Ausgerechnet der sarkastische, verantwortungslose Nichtsnutz Haymitch soll Katniss und Peeta nun als Coach im Kapitol zur Seite stehen und sie auf das mörderische Turnier vorbereiten. Können sie auf ihn zählen?

Caesar Flickerman (Stanley Tucci)
Den flamboyanten Moderator der Hungerspiele kennt in Panem jedes Kind. Der erfahrene Entertainer glänzt mit schillernden Looks, charmantem Witz und einfühlsamen Interviews: Bevor sie in die Arena geschickt werden, stellt Flickerman dem TV-Publikum alle 24 Tribute vor – große Emotionen und gute Laune zum bitteren Spiel garantiert!

Effie Trinket (Elizabeth Banks)
Der „Eskort-Service“ der Macht: Als eine Mischung aus Gouvernante und Gefängniswärterin ist es Effie Trinkets Aufgabe, die Tribute ins Kapitol zu begleiten und sie während der Vorbereitungen auf die Spiele zu betreuen. Die exzentrische, stets schrill gestylte „Hausdame“ achtet streng auf Etikette, Benehmen und das leibliche Wohl ihrer Schützlinge. Mit ihrer affektierten, aufgesetzten Art verschafft sie sich allerdings nicht nur Respekt.

Cinna (Lenny Kravitz)
Der talentierte Stylist ist für das Image von Katniss und Peeta zuständig. Mit seinen extravaganten Kostümkreationen hilft er den Tributen, schon bei der großen Parade vor dem Turnier Aufsehen zu erregen, Sympathien zu gewinnen, und vor allem Sponsoren. Diese sind insofern wichtig, als dass sie ihnen in der Arena Care-Pakete (etwa mit Brot oder Medikamenten) zukommen lassen können, um ihre Überlebenschancen zu erhöhen. So wird der für Kapitol-Verhältnisse überraschend zurückhaltende Cinna für Katniss und Peeta zu einem wichtigen Verbündeten.

Seneca Crane 
Der Chef der „Spielmacher“: Crane und sein Team leiten das Training der Tribute im Kapitol und schätzen ihre Siegeschancen ein. Wenn das Geschehen in der Arena zu eintönig wird, sorgt der Spielmacher für mehr Action – wie ein perfider Marionettenspieler: Durch immer neue Aufgaben und Hindernisse zwingt er die Kandidaten aus ihrer Deckung und hat die ganze Arena somit buchstäblich unter Kontrolle.

Rue (Amandla Stenberg)
Der weibliche Tribut aus Distrikt 11: Mit gerade erst zwölf Jahren ist Rue die jüngste Teilnehmerin der 74. Hungerspiele – und eine der cleversten. Das zarte, wendige Mädchen wird in der Arena unverhofft zu Katniss’ Verbündeter und fast eine Freundin – was den gnadenlosen Spielen eine ganz neue Wendung gibt.

Mrs. Everdeen (Paula Malcolmson)
Katniss’ Mutter ist eine gefragte Heilerin. Doch nach dem Tod ihres Mannes, der bei einem Minenunglück umgekommen ist, verfällt sie in lähmende Depressionen. Umso mehr fühlt sich Katniss für ihre jüngere Schwester Prim verantwortlich und nimmt unfreiwillig die Stellung des Familienoberhaupts und -ernährers ein. Als ihre Älteste sich an Stelle von Prim freiwillig für die Hungerspiele meldet, erwacht Mrs. Everdeen schlagartig aus ihrer Lethargie und kehrt ins Leben zurück.

Prim Everdeen (Willow Shields)
Katniss’ zwölfjährige Schwester Prim, eigentlich heißt sie Primrose (Primel), ist trotz des harten, entbehrungsreichen Lebens in Distrikt 12 ein fröhliches, aufgeschlossenes Mädchen – anders als die rationale, eher abweisende Katniss. Dank ihrer Mutter kennt sie sich mit Heilkräutern aus. Als Prim für die Hungerspiele ausgelost wird – was ihren sicheren Tod bedeuten würde –, will Katniss ihre Schwester um jeden Preis beschützen und meldet sich an ihrer Stelle.

 

Meinungen zu "Die Tribute Von Panem"