Die Vierte Macht

FSK 12 116 Minuten Thriller
Mit: Moritz Bleibtreu und Max Riemelt
Im Kino: Die Vierte Macht ist am 08.03.2012 gestartet
Heimkino: Die Vierte Macht ist seit dem 13.09.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Vierte Macht"

Paul Jensen ist Journalist in der Berliner Szene und flieht regelrecht nach Moskau. Grund dafür ist, daß in seiner Beziehung und in seinem Leben eigentlich nichts nach Plan läuft. In Moskau will er bei einem Boulevard-Magazin für ein bisschen frischen Wind sorgen. Mit seinen Berichten über die Schönen und Reichen steigert er mühelos die Auflage und sein Leben ist mehr oder weniger eine einzige Party. Da lernt er die schöne Russin Katja kennen und es ist um ihn geschehen. Sie bringt ihn sogar dazu, einen politischen Nachruf im Hochglanzblättchen zu bringen und löst damit eine Reihe von gefährlichen Ereignissen aus. Katja stirbt bei einem Bombenanschlag und Paul wird der Beihilfe zum Terrorismus angeklagt.

Trailer zu "Die Vierte Macht"

Mehr Infos zu "Die Vierte Macht"

Schauspieler und Rollen

Moritz Bleibtreu
Kasia Smutniak
Max Riemelt
Rade Serbedzija
Stipe Erceg
Mark Ivanir
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Vierte Macht

Regie

Dennis Gansel

Drehbuch

Dennis Gansel

Produktion

Nina Maag, Thomas Peter Friedl, Nico Hofmann

Soundtrack

Heiko Maile

News zu "Die Vierte Macht"

Deutschlandpremiere von Die Vierte Macht

Launige Eindrücke vom Roten Teppich in Berlin. Gute Stimmung für einen gelungenen Film. Guckt euch die Stars beim Schaulaufen und auf der Party an. Deutschlandpremiere von Die Vierte Macht.

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Die Vierte Macht

Die weiteren Stars des Films im Video-Interview. Mit dabei sind die Darsteller Rade Serbedzija und Mark Ivanir, sowie der Regisseur Dennis Gansel und die Produzenten Nina Maag und Thomas Friedl. Weitere Interviews zu Die Vierte Macht.

Sebastian Lorenz

Moritz Bleibtreu Interview zu Die Vierte Macht

Moritz Bleibtreu gibt uns seine Eindrücke von Dennis Gansels Drehbuch und der Geschichte des Films. Ebenfalls erfahren wir mehr über seine Schauspielkollegen und die Dreharbeiten zu Die Vierte Macht. Moritz Bleibtreu Interview zu Die Vierte Macht.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Die Vierte Macht: Verhör

Im Krankenhaus des Geheimdienstes wird Paul verhört. Katja und Vladimir sollen einen Terroranschlag verübt haben und Paul wird nun mit dem Umstand konfroniert, dass er die beiden kennt. Ausschnitt aus Die Vierte Macht: Verhör.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Die Vierte Macht: Demo

Paul trifft Katja und Vladimir auf einer Demo gegen die neuen Terrorgesetze. Als die Polizei bei der illegalen Demonstration beginn, die Ausweise zu kontrollieren, müssen sie sich wieder trennen. Ausschnitt aus Die Vierte Macht: Demo.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Die Vierte Macht

Ein Blick hinter die Kulissen von Dennis Gansels Film Die Vierte Macht. Wir sind zu Besuch am Set und schauen zu bei den Dreharbeiten mit Moritz Bleibtreu und Max Riemelt. Backstage Blick zu Die Vierte Macht.

Mehr anzeigen