VG Wort Zählpixel

Huhn Mit Pflaumen Trailer und Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 12 | Länge: 92 Min | Kinostart: 05.01.2012 | DVD/BD: 08.11.2012 | ©  Prokino | Drama
 

Originaltitel: Poulet Aux Prunes

  |  Mit: Isabella Rossellini, Mathieu Amalric
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Huhn Mit Pflaumen Trailer und Filmkritik

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Huhn Mit Pflaumen Trailer und Filmkritik: Infos & Links

Die Story zu Huhn Mit Pflaumen Trailer und Filmkritik:
Der große Violinist Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist untröstlich, sein geliebtes Instrument ist zerstört. Doch ein Leben ohne die Musik ist für ihn kaum vorstellbar. Er begibt sich auf die Spuren seiner bewegten Vergangenheit, um das große Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint.

Schauspieler:
Isabella Rossellini, Mathieu Amalric, Chiara Mastroianni und Jamel Debbouze

Regie:
Marjane Satrapi

Produktion:
HUHN MIT PFLAUMEN ist eine deutsch-französisch-belgische Koproduktion zwischen Celluloid Dreams (Hengameh Panahi) und TheManipulators (Joint Venture von Studio Babelsberg (Potsdam), Celluloid Dreams (Paris) und Clou Partners (München)). Weitere Koproduktionspartner sind uFILM, Studio 37, Le Pacte, Arte France Cinéma, ZDF/arte, Lorette Productions und Film(s), unter Beteiligung von Canal+ und Cinécinéma. Der Film wurde unterstützt vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), medienboard Berlin-Brandenburg, Cinémage 5, uFund, Cinéart und Prokino.

Drehbuch:
Marjane Satrapi

Hintergrund:
Mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations wurde am vergangenen Samstagabend die Premiere von Marjane Satrapis neuem Film HUHN MIT PFLAUMEN bei den Filmfestspielen in Venedig gefeiert. Satrapi nahm zusammen mit Regie-Partner Vincent Paronnaud den großen Beifall von Publikum und Presse auf der Bühne des Sala Grande entgegen. PROKINO bringt den Film am 05. Januar 2012 bundesweit in die deutschen Kinos.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Meinungen zu "Huhn Mit Pflaumen"