Jack Und Jill

FSK 0 91 Minuten Comedy
Mit: Adam Sandler, Katie Holmes und Al Pacino
Im Kino: Jack Und Jill ist am 26.01.2012 gestartet
Heimkino: Jack Und Jill ist seit dem 31.05.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Jack Und Jill"

Jack Sadelstein ist erfolgreich in der Werbebranche, Familienvater und noch dazu mit einer tollen Frau verheiratet. Er lebt in Los Angeles und alles ist perfekt. Nur einmal im Jahr kommt seine peinliche Zwillingsschwester zu Besuch. Immer zu Thanksgiving reist sie an und wirft das Leben der Familie komplett über den Haufen und blamiert die Sadelsteins vor Freunden, Kollegen und Nachbarn.

Trailer zu "Jack Und Jill"

Mehr Infos zu "Jack Und Jill"

Hintergrund

Comedian Adam Sandler (Kindsköpfe) zieht in dieser One-Man- bzw. One-Woman-Show wieder alle Register seines Talents und lässt zumindest bei seinen Fans kein Auge trocken. An seiner Seite spielen in Jack Und Jill Katie Holmes (Batman Begins) und Al Pacino mit. Pacino spielt sogar sich selbst und beweist dabei jede Menge Selbstironie. Regie führt der Komödien-Spezialist Dennis Dugan , der ebenfalls für Adam Sandlers Erfolgskomödien Kindsköpfe und Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme verantwortlich war. Jack Und Jill ist bereits die 8. Zusammenarbeit zwischen Regisseur Dennis Dugan und Adam Sandler, aber der Regisseur ist trotzdem immer wieder überrascht von der Wandlungsfähigkeit von Adam Sandler. Er spielt in dem Film auf der einen Seite den Werbefachmann Jack, der nur noch einen Spot vom ganz großen Erfolg entfernt ist, oder, falls dieser Werbedeal nicht zustande kommen sollte, direkt ins Verderben stürzen würde. Genau in dieser misslichen Lage taucht seine Zwillingsschwester Jill auf. Die macht zugegebener Maßen alles noch komplizierter, als es eigentlich sein müsste. Die größte Herausforderung bei de Umsetzung des Films war es, Adam Sandler glaubhaft in zwei verschiedene Charaktere zu verwandeln. Die Chefmaskenbildnerin Ann Pala, der Chefhaarstylist Thomas Real und die Kostümdesignerin Ellen Lutter waren sehr gefordert mit dieser Aufgabe, haben aber ganze Arbeit geleistet. Ann Pala und ThomasReal gingen zig Frisuren, Haarvolumina, Haarfarben und auch unterschiedlich Haarlängen durch. Auch die verschiedensten Fingernagelfarben und -längen, Lippenstifte, Hauttönungen, Wimpern, und Zähne. Und das alles noch in den unterschiedlichsten Kombinationen. Mithilfe von drei Doublen für Adam Sandler schufen sie ein paar unterschiedliche Variationen, von denen die Filmemacher wählen konnten.

Schauspieler und Rollen

Adam Sandler
Katie Holmes
Al Pacino
Dana Carvey
Natalie Gal
Shaquille O'Neal
Regis Philbin
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jack And Jill

Regie

Dennis Dugan

Drehbuch

Ben Zook, Steve Koren, Robert Smigel

Produktion

José Luis Escolar, Adam Sandler

News zu "Jack Und Jill"

Jochen Becker

Making of zu Jack Und Jill

Adam Sandler spielt beide - und das ist ziemlich witzig wenn man auf seinen Humor steht. bei uns erklärt er euch, was den Film zu etwas besonderem macht. Making of zu Jack Und Jill.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Jack Und Jill"