Lachsfischen Im Jemen

FSK 6 107 Minuten Drama
Im Kino: Lachsfischen Im Jemen ist am 17.05.2012 gestartet
Streaming: Lachsfischen Im Jemen ist am 20.05.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Lachsfischen Im Jemen"

Alfred Jones ist ein schüchterner Wissenschaftler und nebenbei Experte in Sachen Lachs- und Forellenzucht. Ein reicher Scheich aus dem Jemen kommt auf ihn zu und will eine Lachsfarm mitten in der Wüste anlegen. Als ob diese Aufgabe alleine nicht schon schwer genug wäre, bekommt auch noch die Politik Wind von der Sache. Der englische Premierminister will Alfred dazu benutzen um mit dieser Nachricht von all den unerfreulichen Meldungen aus dem Nahen Osten abzulenken.

Trailer zu "Lachsfischen Im Jemen"

Mehr Infos zu "Lachsfischen Im Jemen"

Hintergrund

Mitten in der Wüste Lachse ansiedeln? Klingt wie ein Widerspruch, für den jemenitischen Scheich jedoch kein Grund, es nicht doch zu versuchen. Der Film basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Paul Torday. Lachsfischen Im Jemen erzählt die Geschichte des englischen Wissenschaftlers Alfred Jones, der als Experte für die Lachs- und Forellenzucht hilt, und in den Jemen geholt wird. Mit viel britischen Humor und einigen Absurditäten gilt der Film sowohl als politische Satire, wie auch als waschechte Liebeskomödie. Der Spielfilm des schwedischen Regisseurs Lasse Hallström (Gottes Werk Und Teufels Beitrag, Gilbert Grape - Irgendwo In Iowa) zeigt auf, dass manchmal eben doch das Unmögliche möglich gemacht werden kann. Für das Drehbuch zu Lachfischen im Jemen ist der vielfach preisgekrönte Drehbuchautor Simon Beaufoy (Ganz Oder Gar Nicht, Slumdog Millionär) verantwortlich. In den Hauptrollen sind neben Ewan McGregor (Haywire, Perfect Sense, Beginners, Der Ghostwriter) und Emily Blunt (Fast Verheiratet, Der Teufel Trägt Prada, Sunshine Cleaning) auch Kristin Scott Thomas (Bel Ami, Sarahs Schlüssel, Der Englische Patient, Die Affäre) und Amr Waked (Contagion, Syriana) zu sehen. Für Paul Torday war Lachsfischen Im Jemen das Romandebüt. Das Buch erschien im Jahr 2006 und überzeugte die Literaturkritiker mit seiner genre-übergreifenden Mischung aus Komödie, Drama, Liebesgeschichte und politischer Satire. Auch Produzent Paul Webster war nach dem Lesen des Buches davon überzeugt, dass der Stoff auch als Kinofilm funktioniert.

Schauspieler und Rollen

Emily Blunt
Ewan McGregor
Kristin Scott Thomas
Amr Waked
Mehr anzeigen

Originaltitel

Salmon Fishing In The Yemen

Regie

Lasse Hallström

Drehbuch

Simon Beaufoy

News zu "Lachsfischen Im Jemen"

Ole Mann

Weitere Interviews zu Lachsfischen Im Jemen

Die weiteren Stars des Films im Video-Interview. Mit dabei sind die Darsteller Amr Waked und Kristin Scott Thomas, sowie der Autor der Buchvorlage, Paul Torday. Weitere Interviews zu Lachsfischen Im Jemen.

Sebastian Lorenz

Making of Lachsfischen Im Jemen

Ewan McGregor, Emily Blunt und Regisseur Lasse Hallstroem erklären die Story des Films. Englisches Special mit vielen Szenen und netten Einblicken vom Set. Making of Lachsfischen Im Jemen.

Ole Mann

Salmon Fishing In The Yemen Trailer

Ein Fischereiexperte (Ewan McGregor) erhält das ungewöhnliche Angebot eines Scheichs, Lachsfischen im Jemen zu etablieren. Klingt absurd? Auf den ersten Blick schon. Doch die Unterhändlerin Harriet Chetwode-Talbot (Emily Blunt) gibt ihm eine neue Perspektive auf die Dinge. Salmon Fishing In The Yemen Trailer.

Mehr anzeigen