Mark Lombardi Trailer - Kunst Und Konspiration

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 79 Min | Kinostart: 31.5.2012 (OmU) | ©  RealFiction | Doku/Reportage
 

Originaltitel: Mark Lombardi

 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Mark Lombardi Trailer - Kunst Und Konspiration

 
 

Mark Lombardi Trailer - Kunst Und Konspiration: Infos & Links

FILM.TV-Check: 83%


()

Die Story zu Mark Lombardi Trailer - Kunst Und Konspiration:
Seit den frühen 90er Jahren arbeitete Lombardi an einer Reihe von großformatigen Zeichnungen, an detaillierten, handgefertigten Diagrammen, die er Narrative Structures nannte. Kreise, Pfeile und Linien verbinden Namen miteinander, Achsen geben den Zeitverlauf an. Aus der Distanz betrachtet, fügen sich diese reduzierten Formen wie ein Spinnennetz zu einem ästhetischen Ganzen zusammen. Erst aus der Nähe entfaltet sich ihre eigentliche Brisanz. Was Lombardi in diesen verwobenen Grafiken veranschaulicht, ist die faktengetreue und verstörende Nachempfindung großer Wirtschaftsskandale, politischer Verstrickungen, Verschwörungen und Verbrechen auf globaler Ebene. Doch warum interessiert sich die Regierungsbeamtin gerade jetzt für sein Werk? Die begehrte Zeichnung soll bei der Aufklärung der verheerenden Terroranschläge vom 11. September helfen. Sie zeigt detaillierte Informationen über die Verbindung zwischen dem US Politik- und Bankensystem auf der einen, sowie Osama Bin Laden auf der anderen Seite. Ein Novum in der Kunstgeschichte und Kriminalistik.

Regie:
Mareike Wegener

Produktion:
Heino Herrenbrück

Drehbuch:
Mareike Wegener

Hintergrund:
Der New Yorker Künstler, Mark Lombardi, hat in seinen Zeichnungen die globalen Verstrickungen von Politik, Wirtschaft und Terrorismus visualisiert. Sein plötzlicher Tod lässt viele Fragen offen: Hat er sich selbst das Leben genommen oder ist er Opfer einer Verschwörung geworden? Welche Rolle spielt sein Meisterwerk BCCI in den Ermittlungen des FBI?

Produktionsland & Jahr:
Deutschland 2012


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Meinungen zu "Mark Lombardi - Kunst Und Konspiration"