VG Wort Zählpixel

Sams Im Glück Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 102 Min | Kinostart: 29.03.2012 | DVD/BD: 04.10.2012 | ©  Universum Film | Family
 

Originaltitel: Sams Im Glück

  |  Mit: Ulrich Noethen, Christine Urspruch,
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Sams Im Glück Trailer

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Sams Im Glück Trailer: Infos & Links

FILM.TV-Check: 81%


()

Die Story zu Sams Im Glück Trailer:
Eigentlich könnten die Taschenbiers ein ganz zufriedenes Leben führen - wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier. Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich umso mehr: Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie unser Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Und was nur wir wissen: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams geworden ist!

Schauspieler:
Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz, Eva Mattes, Armin Rohde, August Zirner, Ulrich Matthes, Anna Thalbach, Anna Böttcher

Regie:
Peter Gersina

Produktion:
Ulrich Limmer

Drehbuch:
Paul Maar und Ulrich Limmer

Hintergrund:
Das Sams, Herr Taschenbier und ihre Freunde kommen zurück auf die große Leinwand! Die Geschichten vom Sams sind schon seit fast 40 Jahren bekannt. Das freche, kleine Wesen mit der Schweinerüsselnase und dem feuerroten Borstenhaar, das an einem Sams-Tag seinen Papa Herrn Taschenbier fand und seitdem das Leben des schüchternen Mannes und dessen Familie gehörig auf den Kopf gestellt hat. Nicht nur dank der blauen Wunschpunkte, die es im Gesicht trägt. Vater des Sams ist der in Bamberg lebende Schriftsteller Paul Maar. Am bekanntesten von seinen über 50 Werken sind zweifellos die nunmehr sieben Sams-Bücher, die allein in Deutschland mittlerweile eine Gesamtauflage von über viereinhalb Millionen Exemplaren erreicht haben. Sams Im Glück ist ein Originaldrehbuch von Paul Maar und Ulrich Limmer - die fünfte Zusammenarbeit des Autorenduos nach den beiden Sams Filmen sowie Herr Bello und Lippels Traum. Paul Maar hat das Drehbuch zu einem weiteren Samsbuch adaptiert. Das Buch Sams Im Glück ist im September 2011 erschienen und stürmte gleich die Bestsellerlisten. Bereits Das Sams, der erste Kino-Auftritt des Sams, wurde 2001 von der Presse als - Kino-Juwel - (TV Today) und - Film, der keine Wünsche offen lässt - (SZ) gefeiert. Mehr als 1,8 Millionen Kinobesucher in Deutschland waren ebenfalls begeistert. Darüber hinaus wurde Das Sams mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Filmpreis 2002 für den Besten Kinder- und Jugendfilm und Eva Mattes als Beste weibliche Nebendarstellerin. Zwei Bayerische Filmpreise gingen 2002 für den Besten Kinderfilm an Regisseur Ben Verbong und an Ulrich Noethen in der Kategorie Bester männlicher Hauptdarsteller. Im Jahr 2003 inszenierte Verbong den zweiten Film Sams In Gefahr, in dem sich alles um Bruno und Mara Taschenbiers Sohn Martin dreht. Ulrich Limmer erhielt für den Film den Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Bester Kinder und Jugend Film.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Meinungen zu "Sams Im Glück"