VG Wort Zählpixel

Zorn Der Titanen - Trailer - Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 12 | Länge: 99 Min | Kinostart: 29.03.2012 (auch in 3D) | DVD/BD: 03.08.2012 | VoD: 08.07.2015 | ©  Warner Bros. Pictures | Action
 

Originaltitel: Wrath Of The Titans

  |  Mit: Sam Worthington, Ralph Fiennes
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Zorn Der Titanen - Trailer - Filmkritik

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Zorn Der Titanen - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 85%


()

Die Story zu Zorn Der Titanen - Trailer - Filmkritik:
Zehn Jahre nach seinem heldenhaften Kampf gegen den Kraken versucht Perseus ein normales Leben als Fischer zu führen. Ausserdem möchte er seinem Sohn Helius ein guter Vater sein. Aber auf dem Olymp tut sich einiges: Die Götter werden schwächer, weil die Menschen sie immer weniger anbeten. Das ist die Chance für die Titanen, die sich wieder aufschwingen und sich gegen die Götter erheben. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um die Macht.

Schauspieler:
Sam Worthington, Ralph Fiennes, Liam Neeson, Danny Huston, Edgar Ramiez, Bill Nighy, Toby Kebbell, Rosamund Pike

Regie:
Jonathan Liebesman

Drehbuch:
Dan Mazeau, David Leslie Johnson, Steven Knight


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann

Die Halbgötter

PERSEUS
Perseus ist Sohn des Zeus, ein Krieger und berühmter Bezwinger des tödlichen Kraken. Mit seinem Sohn hatte er für 10 Jahre das Leben eines Fischers geführt. Dann hat er sich dem neuen Abenteuer gestellt. Zeus wird von Hades und Ares gefangen genommen, die wollen mit dem Komplott den Titanen Kronos befreien, welcher Zeus Vater ist. Mit Andromeda und Poseidons Sohn Agenor macht Perseus sich auf, Zeus zu befreien und die Menschheit in den Kampf gegen Kronos und seine Dämonenlegion zu führen.

AGENOR
Agenor ist der Sohn des Poseidon. Er ist ein Dieb und Rebell. Nachdem Perseus und Königin Andromeda ihn aus dem Gefängnis befreit haben, begleitet er sie auf ihrem Weg in die Unterwelt, um Zeus zu befreien und die Menschheit zu retten.


Die Götter

ZEUS
Der mächtige Zeus ist der Vater der Götter und der Menschen. Er glaubt an die Zukunft der Menschheit, weshalb er Perseus seinem anderen Sohn Ares vorzieht. Die Macht der Götter schwindet jedoch, und Ares hat sich mit Zeus Bruder Hades gegen Zeus verschworen. Vor langer Zeit haben die göttlichen Brüder Zeus, Hades und Poseidon gegen ihren Vater rebelliert und ihn tief in der Unterwelt im Tartarus eingesperrt. Wenn der Titan befreit wird, könnte die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel stehen.

HADES
Hades ist der Gott der Unterwelt. Die Macht ist für ihn gleichbedeutend mit Unsterblichkeit. Es gilt, diese Macht zu bewahren, weshalb er die zerstörerische Kraft seines Vaters Kronos freisetzen will. Seit Jahren muss Hades mit ansehen, wie seine Macht allmählich schwindet. Ein Geheimpakt mit dem Kriegsgott Ares soll dem Abhilfe schaffen.

POSEIDON
Der Meeresgott Poseidon hat bereits viel seiner Kraft eingebüssen müssen. Er übergibt Perseus seine göttliche Waffe, den Dreizack, und fleht den Krieger an, diese Waffe Poseidons Halbgott-Sohn Agenor zu übergeben: Gemeinsam sollen sie Zeus befreien und die Zukunft retten.

ARES
Der Kriegsott Ares ist der Sohn des Zeus und der Hera. Er schließt mit dem Unterweltgott Hades und dem uralten Titanen Kronos einen Pakt, um sich an seinem Vater und den Menschen zu rächen. Mit dem Komplott sollen die Götter gestürzt werden, was die Menschheit in heilloses Chaos versinken lassen würde.

KRONOS
Der Schöpfer der Erde entfesselt das Chaos. Vor langer Zeit wurde er von seinen Söhnen Zeus, Hades und Poseidon bis in alle Ewigkeit eingekerkert. Doch jetzt droht er befreit zu werden.

 

Meinungen zu "Zorn Der Titanen"