Der Fall Wilhelm Reich Trailer

Länge: 110 Min | Kinostart: 05.09.2013 | ©  Movienet | Drama
 

Originaltitel: Der Fall Wilhelm Reich

  |  Mit: Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Der Fall Wilhelm Reich Trailer

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Der Fall Wilhelm Reich Trailer: Infos & Links

FILM.TV-Check: 80%


()

Die Story zu Der Fall Wilhelm Reich Trailer:
Als im Jahre 1939 die Nazis damit begangen, die Schriften des österreichischen Psychiaters und Forscher Wilhelm Reich (Klaus Maria Brandauer) zu verbrennen, flüchtete Wilhelm Reich mit seiner Frau Ilse (Jeanette Hain) und seiner Tochter Eva (Julia Jentsch) in die USA. Dort erhoffte sich Wilhelm Reich seine umstrittenen Forschungsprojekte umsetzen zu können. Doch er irrte sich und geriet schon schnell ins Visier der US-Gesundheitsbehörde. Alles wird daran gesetzt, den Psychiater zu Fall zu bringen. Nachdem sich Wilhelm Reich mehrfach den Anordnungen der Behörden widersetzt hatte, wird er zu einer Haftstrafe verurteilt und stirbt noch im Gefängnis auf mysteriöse Art und Weise.

Schauspieler:
Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch, Kenny Doughty, Jeanette Hain, Jamie Sives, Birgit Minichmayr

Regie:
Antonin Svoboda

Produktion:
Novotny&Novotny / Coop99 Filmproduktion

Drehbuch:
Antonin Svoboda

Produktionsland & Jahr:
Österreich 2012

Offizielle Websites:
- Film Website

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Meinungen zu "Der Fall Wilhelm Reich"