Der Medicus - Trailer jetzt hier schauen!

Originaltitel: The Physician  |   Mit: Tom Payne, Ben Kingsley

Festhalten! Unser Player wird geladen...

FSK Film: 12 | FSK Trailer: 6 | Länge: 155 Min | Kinostart: 25.12.2013 | DVD/BD: 22.05.2014 | ©  Universal Pictures | Abenteuer
Stream & Download Amazon | Sky | Maxdome | Google Play | Videoload | PS | Xbox | Kinofinder | Trailer kaputt?

 
 
 
Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Infos & Links

Infos zu "Der Medicus - jetzt hier schauen!"

Schnell-Check:

Wir vergeben für diesen Trailer / dieses Video:
87%

Die Bestseller-Verfilmung trumpft mit einer edlen Optik und überzeugenden Besetzung auf. Der erste Eindruck ist positiv und der Trailer zeigt mit fast 3 Minuten auch ordentlich was! (Sebastian Lorenz)

Die Story zu Der Medicus - jetzt hier schauen!:Im 11. Jahrhundert tritt der Waise Rob Cole (Tom Payne) eine Reise von aus England an. Sein Ziel ist Persien - die Stadt Isfahan. Dort soll -der Arzt aller Ärzte- Ibn Sina (Ben Kingsley) Heilkünste anwenden können, die in Europa noch unbekannt sind. Rob hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen. Aus diesem Bedürfnis heraus macht er sich auf den Weg, um von Ibn Sina in der Kunst der Medizin gelehrt zu werden. Aus seiner Reise ist er vielen Gefahren und neuen Aufgaben ausgesetzt, die ihm alles abverlangen. Sein Streben nach neuem Wissen soll ihm dabei der größte Anreiz sein, die Herausforderungen seines Weges anzunehmen...

Schauspieler:Tom Payne, Emma Rigby, Stellan Skarsgard, Ben Kingsley, Olivier Martinez, Michael Marcus, Elyas M’Barek, Fahri Yardim

Regie:Philipp Stölzl

Drehbuch:Jan Berger

Hintergrund:Der Medicus ist die Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers von Noah Gordon. Gefördert wurde das Filmprojekt durch den Deutschen Filmförderfonds, die Film- und Medienstiftung NRW, die Mitteldeutsche Medienförderung, die FFA Filmförderungsanstalt und das Medienboard Berlin-Brandenburg.





Eure Meinung zu "Der Medicus - jetzt hier schauen!"


Weitere Kommentare zu "Der Medicus - jetzt hier schauen!":

Henry Dieser Film ist sowas von jenseits des Buches.Außer dem namen hat er nichts mit dem buch gemein.Ich könnte heulen über die verschwendung eines Ben Kingsley.Aber was kann man mit geld nicht alles machen.

morgaine Ein geniales Buch!! Aber man ist, insbesondere dann, wenn man das Buch gelesen hat, besser beraten, wenn man sich diesen Film nicht antut! Es ist klar, dass man ein Buch nicht 1:1 auf die Leinwand bringen kann - doch diese Verfilmung setzte ich gleich wie eine oberflächliche Hollywoodschnulze. Ich war sehr enttäuscht. Total verkitscht!!

mausi der film isteinfach geil

Focker Nazi Otto film

Mariann Ich habe das Buch gelesen. Der Film ist gut gemacht. Leider wird die Geschichte der Medizin, wie sie vom Orient nach Europa gebracht wurde, völlig ausgeblendet. Schade. Mir war der Film zu "kriegslastig". Aufmachung und Darsteller fand ich trotzdem toll. Im 2. Teil könnte ja die Gründung des Spitals in London und die Ausbildung und Entwicklung der Medizin genauer verfilmt werden;-)

Elsa G. Der Film finde ich toll! allein die Bilder sind wunderschön, die Geschichte ist total interesant und spanend. Das Buch habe ich vorher nicht gelesen, aber ich werde es tun. Als deutsche Produktion finde es prima! bitte noch zweite und dritte Teil dazu.

Nelle Enttäuschend! Die Handlung hat kaum etwas mit dem Buch gemeinsam und der Grund für die Verfälschung ist nicht erkennbar. Der Grund kann nicht die Folge von Komprimierung aus Zeitgründen sein, da es nicht nur das Weglassen von Handlungen des Buches sondern eine total andere Darstellung der Geschichte durch den ganzen Film ist. Der Autor hatte 10 Jahre für das Buch recharchiert und ein interessantes und spannendes Bild über die damaligen Zeit vermittelt. Der Film ist eher Hollywood-Kitsch! Schade!

Icke Habe den Film gestern gesehen und war nur mäßig begeistert. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ob ich das Buch vor über 20 Jahren selbst gelesen hab. Kann also auch nicht sagen ob es gut umgesetzt wurde. Ich fand die Story aber zu klischeehfaft und holzschnittartig. Die Bilder waren immer perfekt. Auch im Elend. Atmosphäre wie im Comüuterspiel. Auch viel unlogisches. Die radikalen Islamisten werden zwischenzeitlich mit Pfeil und Bogen bekämpft und können zwei Szenen weiter ungestört aus der Moschee strömen und dem Feind von Außen helfen. Das Skalpell aus dem Feuer läßt sich schmerzfrei anfassen und die Treppe bzw. darauf liegende Bücher brennen minutenlang unverändert wie auch der Rest der Bibkliothek in der Ibn Sina auf sein Ende wartet. Kingsley und Skarsgard sind toll. Tom Payne ist ziemlich schwach und Emma Rigby eine Augenweide. Der Film bekommt von mir max. 6 von 10 Punkten.

Nesi Ich habe das Buch gelesen und war total fasziniert. Ein Weihnachtsgeschenk meiner Tochter war nun dieser Film. Ich freue mich schon sehr darauf, obwohl ich meistens bei Filmen das Buch besser fand. Ich lasse mich überraschen. In der Vorschau waren die Landschaft-Aufnahmen allein schon fantastisch.

Bani Ich komme aus Persien, wenn ich das Buch lese und jetzt den Film sehe, mein Herz geht auf. Als Kind in Schule in Persien hat mich das Leben von persische Medicus Ibn Sina beeindruckt und lieber Gott jetzt kommt den Film, eine Hollywood Produktion, eine Ehre für jeder Perser. Danke

kiki Mein absolutes Lieblingsbuch. Es gibt nichts vergleichbares. Ein Meisterwerk. Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, allerdings ohne Erwartungshaltung.

Rie Elyas M'Barek.

Drehorgel-Klaus Ich kann Euch nur sagen das ist ein klasse Film. Ich war mit dabei am Set als Komparse auf Burg Hanstein mit Stellan Skarsgard und Tom Payn und durfte ihn "verbrügeln". Es war einfach ein perfektes Filmteam um Regiesör Philipp Stölzel. Werde jetzt mal weiter googeln um Karten für die Weltpremiere in Berlin zu bekommen.

Günther Ist das Schicksal? Ich habe das Buch gerade mal vor 2 Monaten zu Ende gelesen. Ich machte es zu und musste erstmal durchatmen. Gleichzeitig dachte ich mir, dass wäre reif für eine Verfilmung! Und jetzt sehe ich, dass dieses tolle Buch u.a. mit Ben Kingley verfilmt wird - Hammer!!!! Den Film muss ich sehen.

giggle Es sind zwar einige Sachen anders als im Buch, wie zum Beispiel Mary, aber ich denke der Film wird doch richtig klasse!

anni ich hab das buch gelesen und war immer voll mit dabei auf allen seinen reisen und tun..wenn der film auch so spannend ist, wäre ich sehr zufrieden...

hp Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch, darf man sich auf ein echtes Erlebnis freuen!!

strangernrw Ich bin gespannt was der film hergibt. aber ich denke er wird genauso unterhaltsam wie fluch der karibik ;-)

wallflower Elyas M'Barek!