Der Teufelsgeiger

FSK 6 117 Minuten Drama
Mit: David Garrett und Jared Harris
Im Kino: Der Teufelsgeiger ist am 31.10.2013 gestartet
Heimkino: Der Teufelsgeiger ist seit dem 09.04.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Teufelsgeiger"

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini (David Garrett) ist im Jahr 1830 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Um seine Person ranken sich jede Menge Geheimnisse und sein Manager Urbani (Jared Harris) tut alles, um die zirkulierenden Skandalgeschichten lebendig zu halten. Schließlich hat er jedes Interesse daran, seinen berühmten Klienten bestmöglich zu vermarkten. Einzig das Londoner Publikum muss noch gewonnen werden. Um Paganini zu seinem ersten Auftritt nach London zu bewegen, riskieren der britische Impresario John Watson (Christian McKay) und seine Geliebte Elisabeth Wells (Veronica Ferres) ihren gesamten Besitz. Dem geschäftstüchtigen Urbani gelingt es schließlich, Paganini gegen seinen Willen in die englische Metropole zu bringen. Dank der enthusiastischen Berichterstattung der Journalistin Ethel Langham (Joely Richardson) scheint das Vorhaben von Erfolg gekrönt zu sein. Es kommt zu tumultartigen Menschenaufläufen vor seinem Hotel, sodass der Musiker und sein Manager bei Watson Unterschlupf suchen müssen. Hier findet Paganini sehr schnell Gefallen an Charlotte (Andrea Deck), der schönen Tochter seines Gastgebers. Über die Musik finden sie und Paganini zueinander. Er verliebt sich unsterblich in die junge Sängerin. Doch diese Liebe missfällt Urbani, der befürchtet, seinen Einfluss auf seinen Schützling zu verlieren und beginnt, einen teuflischen Plan zu schmieden.

Trailer zu "Der Teufelsgeiger"

Mehr Infos zu "Der Teufelsgeiger"

Hintergrund

David Garrett vs. Paganini - Das neue Album zum Film ist ab 25. Oktober erhältlich.

Schauspieler und Rollen

David Garrett
Jared Harris
Newcomerin Andrea Deck
Joely Richardson
Christian McKay
Veronica Ferres und Helmut Berger
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Teufelsgeiger

Regie

Bernard Rose

Produktion

Rosilyn Heller, Gabriela Bacher, Veronica Ferres ist Koproduzentin

News zu "Der Teufelsgeiger"

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Teufelsgeiger: Ethel interviewt Charlotte

Die Times-Reporterin Ethel Langham wendet sich an Charlotte Watson für ein Interview. Statt sinnvoller Fragen geht es ihr nur die Beziehung zu Niccolo Paganini. Völlig überrumpelt von der provokanten Art der Reporterin weiß Charlotte nicht, was sie sagen soll. Ausschnitt aus Der Teufelsgeiger: Ethel interviewt Charlotte.

Ole Mann

Special zu Der Teufelsgeiger: Liebe

Hier könnt ihr ein Special zu Der Teufelsgeiger sehen. In dem Clip äußert sich der Regisseur Bernard Rose, die Produzentin Gabriela Bacher und David Garrett selbst zur Story. Sie erläutern uns, dass es in dem Film um eine große Liebesgeschichte geht, die sich durch die Musik erst entwickelt. Special zu Der Teufelsgeiger: Liebe.

Ole Mann

Special zu Der Teufelsgeiger: David Garrett und seine Musik

Wir zeigen euch an dieser Stelle ein Special zu Der Teufelsgeiger, in dem David Garrett, der Regisseur Bernard Rose und die Produzentin sich zu dem Film, die Story und David Garrett als Schauspieler äußern. Unterlegt ist das Ganze mit einigen Filmausschnitten. Special zu Der Teufelsgeiger: David Garrett und seine Musik.

Ole Mann

Special zu Der Teufelsgeiger: Die Story

Niccolo Paganini gilt als der erste Popstar der Geschichte. Seine Violine verzauberte die Massen, und Unterstützung bekam er vom Teufel persönlich. Wie genau der Film diesen Stoff verarbeitet, seht ihr hier. Special zu Der Teufelsgeiger: Die Story.

Ole Mann

Special zu Der Teufelsgeiger: Der Geiger

David Garrett spielt den erfolgreichen Geiger Niccolo Paganini, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Das Special stellt die Figur vor, mit Kommentaren von Regisseur Bernard Rose und Hauptdarsteller David Garrett. Special zu Der Teufelsgeiger: Der Geiger.

Mehr anzeigen