Heute Bin Ich Blond
©

Heute Bin Ich Blond

FSK 6 116 Minuten Comedy
Mit: Lisa Tomaschewsky und Jasmin Gerat
Im Kino: Heute Bin Ich Blond ist am 28.03.2013 gestartet
Heimkino: Heute Bin Ich Blond ist seit dem 02.10.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Heute Bin Ich Blond"

Die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) freut sich unbändig auf ihr Studium und ein partyreiches WG-Leben. Doch plötzlich wird sie schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen. Aber Sophie rebelliert gegen den tristen Krankenhausalltag: Sie will ihr junges Leben genießen, ihre Träume leben, Feiern, Lachen, Flirten, Sex – einfach auf nichts verzichten. Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch - je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. Sie tanzt die Nächte durch mit ihrer langjährigen Freundin Annabel (Karoline Teska), verliebt sich in ihren besten Freund Rob (David Rott) und macht ihre ersten Schritte als Schriftstellerin mit ihrem Blog im Internet. Mit der Unterstützung ihrer Familie und viel Humor, Mut und Zuversicht streckt Sophie der Krankheit den Mittelfinger entgegen.

Trailer zu "Heute Bin Ich Blond"

Mehr Infos zu "Heute Bin Ich Blond"

Hintergrund

Nach dem internationalen autobiografischen Bestseller „Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken“ von Sophie van der Stap.

Schauspieler und Rollen

Lisa Tomaschewsky
Karoline Teska
David Rott
Peter Prager
Alice Dwyer
Jasmin Gerat
Mehr anzeigen

Originaltitel

Heute Bin Ich Blond

Regie

Marc Rothemund

Drehbuch

Katharina Eyssen

Produktion

Andreas Bareiss, Sven Burgemeister

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "Heute Bin Ich Blond"

Ole Mann

David Rott Interview zu Heute Bin Ich Blond

David Rott erwähnt bei diesem Interview zum Beispiel seine Zusammenarbeit mit Lisa Tomaschewsky. Unter anderem erzählt er noch, wie er es fand eine reale Person zu spielen. David Rott Interview zu Heute Bin Ich Blond.

Mehr anzeigen