Die coolsten 2 Guns Filmzitate

20.09.13 17:22

Böse Jungs mit so bildhaften Vergleichen wie „Du bist noch hässlicher als das Arschloch des Teufels“ zu beleidigen, ist nur eine der vielen Stärken von U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman (MARK WAHLBERG). Dieser muss in der Action-Komödie 2 GUNS (Kinostart: 24. September) gemeinsam mit Bobby Trench (Oscar®-Preisträger DENZEL WASHINGTON), Agent einer konkurrierenden Ermittlungsbehörde, in einer der gefährlichsten Ecken der Welt ausgerechnet gegen das mexikanische Drogenkartell ermitteln. Doch das heikelste an diesem Fall: Keiner der beiden Undercover-Agenten weiß vom anderen, dass er den gleichen Auftrag hat… Die besten Sprüche des ungleichen Duos und ihrer fiesen Widersacher haben wir hier zusammengestellt:

1. „Wir arbeiten nicht zusammen – wir arbeiten in derselben Gegend, mit derselben Vorwahl, im selben Bezirk...“
(DEA-Agent Bobby Trench kann seine Begeisterung über die Zusammenarbeit mit seinem neuen Partner Stigman nur schwer verbergen.)

2. „Schon mal den Spruch gehört: ,So eine Visage kann nur eine Mutter lieb haben’? Das trifft auf dich nicht zu. Du bist noch hässlicher als das Arschloch des Teufels.“
(Böse Jungs mit bildhaften Vergleichen zu beleidigen, ist nur eine der vielen Stärken von U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman.)

3. „Überfall nie 'ne Bank gegenüber vom besten Donut-Laden der Stadt!“
(Gut, wenn man wie Bobby weiß, wo die „Kollegen“ gern Pause machen...)

4. „Hey Mann... wenn ich schon ein wehrloses Tier töte, dann erweise ich meinem Opfer die Ehre und mache aus ihm ein leckeres Grillhähnchen.“
(Selten hat ein Statement gegen Tierquälerei besser geschmeckt als dieses von Stig.)

5. „Haben Sie schon mal russisches Roulette gespielt?“
(Auf manche von Earls Fragen scheint es keine wirklich gute Antwort zu geben...)

6. „Ihren überraschten Gesichtsausdruck müssen Sie noch üben.“
(Seinen Respekt gegenüber Vorgesetzten muss Stig irgendwo in der mexikanischen Wüste verloren haben.)

7. „Hast ein todschickes Gewehr, Stig. Gibt’s das beim Militär?“ (Bobby) – „Gefällt’s dir? Nein, ist von Woolworth. Wühltisch.“ (Stig)
(Stigman hat sogar so manchen Shopping-Tipp auf Lager.)

8. „Für einen Autodieb bist du ganz schön wählerisch.“
(Bobbys Kritik an Stigs Mäkelei beim Diebstahl eines dringend benötigten fahrbaren Untersatzes ist überaus berechtigt.)

9. „Du kennst doch das Sprichwort ,Zuckerbrot und Granatwerfer’.“
(Was Stig damit sagen will: Sich das ein oder andere Sprichwort falsch gemerkt zu haben, kann einem im Kampf gegen fiese Bösewichte einen überaus explosiven Vorteil verschaffen.)

10. „Was hab ich dir denn getan?“ (Stig) – „Außer auf mich zu schießen?!“ (Bobby)
(Selbst kopfüber im Stall eines grantigen Bullen festgeschnallt fällt es den beiden Undercover-Agenten schwer, mit dem Streiten aufzuhören.)




Autor: Jochen Becker | mit Material von Medianetworx


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Die coolsten 2 Guns Filmzitate"