VG Wort Zählpixel

Maze Runner – Die Griewer Kommen

[gesponsorter Artikel von Twentieth Century Fox]

Szene aus Maze Runner, FILM.TV
10.09.2014

Nach Die Tribute Von Panem oder Divergent startet am 16. Oktober mit Maze Runner – Die Auserwählten Im Labyrinth ein weiteres dystopisches Abenteuer in den deutschen Kinos. Die Story beruht auf der gleichnamigen Bestseller-Science-Fiction-Trilogie (Die Auserwählten – Labyrinth, - In der Brandwüste, - In der Todeszone) von James Dashnere. Dashner erzählt von einer postapokalyptischen Welt, in der Jugendliche auf Leben und Tod um ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen müssen.

Der junge Thomas findet sich eines Tages auf einer Lichtung vor einem riesigen Labyrinth wieder. Er weiß weder wie er dort hingekommen ist, noch kann er sich an irgendetwas aus seinem Leben erinnern. Sein Name Thomas ist das einzige, was ihm im Gedächtnis geblieben ist. Damit ist er aber nicht allein. Viele andere Jungen sind bereits vor ihm auf die Lichtung verfrachtet worden, unter ihnen Newt, Alby, Fally und Minho. Sie alle haben versucht zu fliehen, bislang ist es aber keinem gelungen. Deshalb hat sich unter ihnen eine strikte Rangordnung entwickelt und jeder einzelne muss eine bestimmte Rolle einnehmen. Wie die Läufer, eine kleine Gruppe, die jeden Morgen in den Tiefen des Labyrinths nach einem Ausgang sucht. Die Irrwege sind dabei ihr kleinstes Problem. Größere Schwierigkeiten bereitet ihnen die Nacht, denn sie gehört den Griewern. Die blutrünstigen Monster vernichten alles und jeden, der sich in den Gängen des Labyrinths aufhält. Trotz aller Risiken und Gefahren will Thomas wissen, wer sie in diese Lage gebracht hat und warum sie dort sind. Seine Neugier wächst ins Unermessliche, als eines Tages Teresa zur Gruppe kommt. Sie scheint Thomas zu kennen und gibt ihm damit den letzten Anstoß, ungeachtet aller Hindernisse das Geheimnis um ihren mysteriösen Aufenthaltsort endlich zu lösen...

Neuankömmling bei den Jungs, Szene aus Maze Runner

Regisseur Wes Ball hat die düstere Vision perfekt inszeniert. Er erzeugt eine mitreißende Atmosphäre, die uns tief in die Welt des unüberwindbaren Labyrinths hineinzieht. Mit Hauptdarsteller Dylan O'Brien ist außerdem ein charismatischer Thomas gefunden, der die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. An seiner Seite stehen unter anderem Will Poutler, Aml Ameen, Thomas Brodie-Sangster, Ki Hong Lee und die zauberhafte Kaya Scodelario in der Rolle der Teresa. Neben den Filmrechten für das erste Buch hat sich 20th Century Fox auch die Rechte für das zweite Buch Die Auserwählten – In Der Brandwüste gesichert. Eine Fortsetzung scheint also in naher Zukunft zu folgen.

Maze Runner – Die Auserwählten Im Labyrinth startet ab dem 16. Oktober in allen deutschen Kinos. Wir wünschen euch viel Spaß beim Gucken.

Wenn ihr mehr über das mysteriöse Labyrinth erfahren wollt, dann klickt euch auf die offizielle Maze Runner Website unter http://unr.ly/1tEard9. Außerdem findet ihr weitere Informationen auch bei Facebook unter http://unr.ly/1tEardd, bei Twitter auf http://unr.ly/1tEatSs und bei Instagramm unter http://unr.ly/1tEatSw. Mehr Videos gibt es auch bei Youtube unter http://unr.ly/1tEardh.



Autor: Meral van Loo | mit Material von Unruly Media


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Maze Runner – Die Griewer Kommen"