Ritter Rost Premieren in München und Stuttgart

07.01.13 17:04

Seit vielen Jahren lassen Ritter Rost und seine Freunde Kinderherzen höher schlagen. Entsprechend groß war die Vorfreude auf deren furioses Leinwanddebüt. Die Verlosungsaktion bei der Vorpremiere in Stuttgart am vergangenen Samstag ließ die Zuschauer schon vor Filmbeginn große Augen machen und Tigerentenclub-Moderatorin Pamela Großer verschaffte dem rostigen Helden ein herzliches Willkommen. Mit von der Partie waren Sprecher Tom Gerhardt, Produzentin Gabriele Walther, Regisseur Thomas Bodenstein sowie der Autor der Originalwerke Jörg Hilbert, zu den Gästen zählten MFG Geschäftsführerin Gabriele Röthemeyer und SPIO-Geschäftsführerin Christiane von Wahlert.

Bei der Münchner Premiere tags darauf gesellten sich Burgfräulein Bös Stimme Carolin Kebekus und Dustin Semmelrogge alias Drache Koks sowie etliche weitere Künstler des Films zu den oben genannten ins Kino und präsentierten sich gut gelaunt auf dem Roten Teppich und nach dem Screening auf der Bühne. Auch prominente Gäste ließen sich das originelle 3D Abenteuer nicht entgehen, unter ihnen Thomas „Tommi“ Ohrner, Christine Hartmann und Stephanie Simbeck, jeweils in Begleitung ihrer Kinder, Jörg Moukkadam, Ferdinand Schmidt-Modrow, Patricia Riekel, Isolde Barth, Oliver und Michaela Mielke, Frank Kühne (Carlsen Verlag), Iris Bellinghausen und Ralph Möllers (Möllers und Bellinghausen Verlag), Nikolaus Prediger (FFF Bayern) sowie Philipp Welte (Burda Verlag).

Nach der Premiere ließen Künstler und Premierengäste den gelungenen Event rund um ihren Helden mit dem großen Herzen im HEART am Lenbachplatz ausklingen.



Autor: Jochen Becker | mit Material von Universum Film


Ritter Rost Premieren in München und Stuttgart: Mehr zum Film

 
 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Ritter Rost Premieren in München und Stuttgart"