VG Wort Zählpixel

Was kann man alles innerhalb von 96 Stunden anstellen?

12.03.13 14:32

Liam Neeson hatte im Thriller 96 Hours ganze 96 Stunden Zeit, um seine Tochter zu retten. In der Fortsetzung wurde es noch knapper... Doch was stellt man im normalen Leben mit soviel Zeit an?

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen und nimmt nur noch selten Aufträge als Leibwächter an, so wie den eines Scheichs in Istanbul.
Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. In 96 Hours - Taken 2 (ab 15. März auf DVD und Blu-ray erhältlich) bleiben Mills diesmal leider weit weniger als 96 Stunden Zeit, um die Gangster unschädlich zu machen. Da erscheinen die 4 Tage vom "letzten Mal" fast schon wie Urlaub, vor allem, wenn man sich vergegenwärtigt, was in dieser Zeit theoretisch alles zu bewerkstelligen ist.


In 96 Stunden...

...könnte man mit dem längsten derzeit verfügbaren Non-Stop-Flug fünfmal zwischen Singapur und New York hin und her fliegen. Für eine Strecke braucht man ungefähr 18 Stunden. Wer das Ganze mal testen möchte, muss sich aber beeilen, denn diese Verbindung wird im November 2013 eingestellt.

...hätte man beim Versuch, einen neuen Weltrekord im Wachbleiben aufzustellen, schon mehr als ein Drittel seiner Aufgabe bewältigt. Schlappe 171 Stunden ohne Schlaf lägen dann aber immer noch vor einem.

...können chinesische Bauarbeiter angeblich ein 15-stöckiges Gebäude errichten und danach noch 6 Stunden faulenzen. Ob das so auch wirklich stimmt?

...Arbeitszeit kann ein Arbeitnehmer einen Urlaubsanspruch von ziemlich genau einem Tag erwerben - Vollzeitanstellung und 20 Tage Urlaub im Jahr vorausgesetzt.

...kann man eine Entschlackungskur für die perfekte Strandfigur machen. Wie lange die Figur dann strandtauglich bleibt, hängt wiederum von anderen Faktoren ab.

...hat man es fast schon geschafft, seine aufgebrummten 100 Sozialstunden für das Hacken einer Datenbank und den Diebstahl hunderter unveröffentlichter Songs von Michael Jackson abzuleisten. Um genau zu sein, gab es für die zwei jungen Briten, die dieses "Ding" im Januar dieses Jahres drehten aber auch noch 6 Monate auf Bewährung gratis mit dazu.

...vergehen nicht ganz 4 Tage - auf dem Mars. Dort dauert ein Tag nämlich ca. 24 Stunden und 40 Minuten.

...kann man seine von fiesen Gangstern entführte Tochter in einer Metropole wie Paris ausfindig machen und retten. Allerdings muss man dazu Ex-Geheimdienstagent sein und Bryan Mills heißen... ;)



Autor: Sebastian Lorenz | mit Material von S&L Medianetworx


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Was kann man alles innerhalb von 96 Stunden anstellen?"