Die Karte Meiner Träume

105 Minuten Abenteuer
Mit: Helena Bonham Carter und Kyle Catlett
Im Kino: Die Karte Meiner Träume ist am 10.07.2014 gestartet

Die Story zu "Die Karte Meiner Träume"

Der kleine T. S. Spivet lebt mit seiner Familie auf einer einsamen Ranch in Montana. Er ist hochbegabt und hat ein Faible für die Wissenschaft. Eines Tages erfährt er, dass sein Perpetuum mobile mit dem Baird Price ausgezeichnet werden soll. Heimlich macht er sich deshalb in einem Güterzug auf den Weg nach Washington, um dort den Preis in Empfang zu nehmen. Die Jury in Washington ahnt derweil nicht, dass T. S. Spivet ein kleiner Junge ist, der ein dunkles Geheimnis hat.

Trailer zu "Die Karte Meiner Träume"

Mehr Infos zu "Die Karte Meiner Träume"

Hintergrund

Nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Reif Larsen.

Schauspieler und Rollen

Helena Bonham Carter
Robert Maillet
Callum Keith Rennie
Judy Davis
Julian Richings
Niamh Wilson
Dominique Pinon
Kyle Catlett
Amber Goldfarb
Jakob Davies
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Young and Prodigious T.S. Spivet

Regie

Jean-Pierre Jeunet

Drehbuch

Guillaume Laurant, Reif Larsen, Jean-Pierre Jeunet, Guillaume Laurant

Produktion

Gilles Legrand, Frédéric Brillion, Jean-Pierre Jeunet

Produktionsland und Jahr

Frankreich, Kanada 2013

News zu "Die Karte Meiner Träume"

Mehr anzeigen