Honig Im Kopf - Trailer - Filmkritik

Originaltitel: Honig Im Kopf  |   Mit: Til Schweiger, Emma Schweiger

Festhalten! Unser Player wird geladen...

FSK Film: 6 | FSK Trailer: 0 | Länge: 138 Min | Kinostart: 25.12.2014 | DVD/BD: 04.06.2015 | ©  Warner Bros. Pictures | Comedy
Stream & Download Amazon | Sky | Maxdome | Google Play | Videoload | PS | Xbox | Kinofinder | Trailer kaputt?

 
 
 
Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Infos & Links

Infos zu "Honig Im Kopf"

Schnell-Check:

Wir vergeben für diesen Trailer / dieses Video:
89%

Eine rührende Geschichte, die tief ins Herz geht. Das liegt unter anderem an dem tollen Spiel von Dieter Hallervorden. Aber auch das Thema ist ergreifend. Scheint sich sehr zu lohnen. (Meral van Loo)

Die Story zu Honig Im Kopf:Zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus herrscht eine besondere Verbindung. Das Gedächtnis des alten Herrn lässt aber drastisch nach und so kommt er kaum noch alleine im täglichen Leben zurecht. Sein Sohn Niko muss deshalb schweren Herzens einen Platz in einem Heim für ihn suchen. Tilda gefällt das aber überhaupt nicht und deshalb entführt sie ihren Opa kurzerhand.

Schauspieler:Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Jan Josef Liefers, Katharina Thalbach, Jeanette Hain, Samuel Koch, Claudia Michelsen, Dar Salim, Fahri Yardim, Tilo Prückner, Tobias Moretti, Anneke Kim Sarnau, Arnel Taci, Niels-Bruno Schmidt, Matthias Koeberlin, Chiara Schoras, Zarah Jane McKenzie, Lilly Liefers, Tim Wilde

Regie:Til Schweiger

Produktion:Til Schweiger, Thomas Zickler

Drehbuch:Hilly Martinek, Til Schweiger

Produktionsland & Jahr:Deutschland 2014





 

Unsere Videos zu "Honig Im Kopf"

Trailer

FSK 0

Der erfolgreichste Film von Til Schweiger mit einem überragenden Dieter Hallervorden. Bewegendes Kino!

Play ButtonTrailer zu Honig Im Kopf

TV Spot 2

Honig Im Kopf

Die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden).

Play ButtonTV Spot 2 zu Honig Im Kopf

TV Spot 1

Honig Im Kopf

Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar.

Play ButtonTV Spot 1 zu Honig Im Kopf

Eure Meinung zu "Honig Im Kopf"


Weitere Kommentare zu "Honig Im Kopf":

Tulpe Scheiss Film

Katharina So ein super Film. Wirklich klasse.Traurige,schöne aber auch lustige Momente stecken in diesem Film.Emma und Dieter haben fantastisch gespielt.Aber auch großes Lob an Til.Ich habe noch lange über diesen tollen Film nachgedacht. Wirklich total klasse.

Martina Vetter Wie im richtigen Leben. Arbeite selbst im Seniorenheim. Da erlebt man viele solche Situationen. Man sollte sich wirklich den Film anschauen. Ich hab ihn schon 2 mal gesehen.Bin sehr beeindruckt.Tolle Datsteller!

Marion Spitzner Ein Film der unter die Haut geht. Einfach Klasse! Es sollten sich viel mehr Menschen mit dem Thema beschäftigen, es kann jeden treffen.

Heidi War seit langer Zeit der beste Film, den ich mir im Kino anschaute!

Evelyn Super

Annegret Ein super Film, großes Lob an die Schauspieler und an Til Schweiger der sich einem ernsten Thema mit Humor rantastet. Habe viel geacht und geweint. Ein nachhaltiger Eindruck bleibt ! Oskar verdient !!!

Melly Habe den Film gesehen. Er spiegelt die Probleme unserer Zeit, die demographische Entwicklung, wieder. Es ist ein guter Film, aber an manchen Punkten unrealistisch. Wer hat schon die finanziellen Mitteln, dass der Ehepartner einfach einen Vollzeitjob kündigen kann? Wer hat schon die finanziellen Mitteln für ein Luxus-Pflegeheim, wer schon für eine angestellte Krankenschwester?

Honig im Kopf Muß ein super Film sein

Regina Super, super Film. Klasse Schauspieler.Dieser Film hat einen Oscar verdient.

Sophie Einfach ein super Film! Ein Film zum lachen und weinen. Die Schauspieler sind einfach klasse! Ein Muss für alle Komödienfans.

Elke Einfach rührend wie sich die kleine Tilda um ihren Opa kümmert.Der Film ist sehr lustig aber auch Herzergreifend.Es ist ein ganz tolles Drehbuch und jeder der diesen Film gesehen hat könnte wie Emma Schweiger es gezeigt hat so damit umgehen .Einfach spitze Film!!!

miamaus Super Film, hab sehr viel gelacht, nachgedacht und auch geweint. Die Schauspieler einfach klasse. Wie aus dem echten Leben.Die Rolle ist D. hallervorden auf den Leib geschnitten.Großes Kompliment an Emma.

Dodo Dieser Film hat einen Oskar verdient!

Thesi Absolut spitze. Einen so humorvollen, feinfühligen, berührenden Film habe ich Till Schweiger nicht zu getraut, ich ziehe den Hut vor Ihm. Dieser Film ist auch fachlich gesehen top. Alle Schauspieler = hervorragend!

Igelpet Super Film. Lachen und weinen haben sich bei mir abgelöst. Hervorragend haben die Schauspieler ihre Rollen gespielt. Noch Stunden danach muss ich an den Film denken. Hut ab vor den Leistungen von Didi Hallervorden und Emma Schweiger.

Vesna Das ist ganz gute Film. Berürend, ganz toll gespielt, Didi, Ema und Til super gespielt. Film hat Nominierung verdient. Sehr viel habe ich gelacht und geweint. Ein Film zum nachdenken!

Brit Wir waren echt begeistert. Der Film ist gelungen. Ein Lob an die Schauspieler.Besser kann man nicht spielen.Didi wurde die Rolle auf dem Leib geschrieben.

siggi Wir sind begeistet und zutiefst berührt von diesem Film. Wunderbar dargestellt von allen Schaupielern , Hut ab vor dieser Leistung. Ein sehr gelungener Film zum Tabuthema Tod, Demenz und das Altern. 5 Sterne plus von uns!!!!!!!!! Danke an Til und Emma Schweiger und vor allem Didi Hallevorden.

Moni Ein supertoller Film!!!!! Bitte Filmpreise vergeben!!!

wonniboy Wir sind von dem Film begeistert. Ein schwieriges und ernstes Thema derart einfühlsam und lebensfroh darzustellen ist eine hohe Kunst. Der Film verdient viele Preise. Aber eines ist auch sicher: man wird es nie allen rechtmachen können. Nörgler haben überall etwas auszusetzen. Selbst am besten Film seit langer Zeit.

Helga Jedem, der Didi noch von seinem "palim, palim" kennt, wird bewusst, was für ein toller Schauspieler in was für ein toller Schauspieler er ist. Till Schweiger, der sonst nicht meine Aufmerksamkeit weckt, hat mich überzeugt. Seine Tochter ebenfalls, sie hat eine natürliche Begabung. Der Film ist ein Erlebnis, ernst, lustig, zeitgemäß, berührend, kurz und gut, man muss ihn anschauen. Der Film

Carry So ein schöner Film, da hat sie Til Schweiger mal wieder selbst übertroffen! Super Actionszenen.....leider hat Emma schon fast die selbe katastrophale Aussprache wie ihr Vater, da könnte man noch was dran arbeiten....;-)

Lorena Ich habe schon lange nicht mehr einen solch tollen Film gesehen. Dieter Hallervorden spielt die Rolle seines Lebens. Ich habe geweint vor Lachen und geweint vor Emotionen. Die Art und der Inhalt der Erklärungen des Kinderarztes an seine kleine Patientin war fantastisch. Til Schweiger hatte ein hervorragendes Händchen, um dieses sensible Thema umzusetzen und einen perfekten Blick bei der Auswahl der Schauspieler. Meine Hochachtung für diesen Film.

ani69 Super toller Film habe tränen gelacht, der Film ist Tim Schweiger Super gelungen.

Reni Didi Hallavorden und Emma Schweiger haben preisverdächtig gespielt. Hab viel geweint und dann wieder gelacht. Selten so einen guten deutschen Film gesehen.

Dieter Habe den Film gestern gesehen und bin fasziniert von allen 3 Hauptdarstellern.Ich habe alle Hochachtung vor dieser Leistung.In mir wirkt der Film noch heut nach und ich bin voller Hoffnung das die dargestellte Krankheit bald besiegt werden kann.Meine Bitte,zeigt alle Verständnis für die Menschen die von dieser schweren Krankheit betroffen sind,sie haben es verdient.

Muggi Super,Super, ein toller Film, ich bin absolut begeistert. Emma Schweiger und Didi Hallervorden haben hervorragend gespielt!

Volker Ich lese gerade das Buch Die Alzheimer Lüge, von Dr. Michael Nehls, wie die Krankheit vermeidbar ist. Und glaube nicht alles was die Pharmaindustrie erzählt.

Hiue Hat mir sehr gut gefallen!

Annette Suuuuper!!!

Angelika Habe selten so einen tollen Film gesehen. Didi und Emma waren Spitze.

Horst Ein wunderbarer Film mit sehr guten Darstellern. In Amerika wäre er oskarverdachtigt. Note 1

monika Komme gerade aus diesem tollen Film. Habe durch meinen Pflegeberuf oft mit dementen Menschen zu tun. Lachen und weinen liegen nah beeinander. Danke für diesen Film.

Susanne ich habe den Film heute Abend mit meiner 79-jährigen Mutter gesehen. Der Film ist einfach toll gemacht und super tolle Leistung von all den Schauspielern! Viele Grüsse aus der Schweiz!

Elke&Roman Die Kritiken über diesen Film können wir NICHT nachvollziehen - wahrscheinlich purer Neid, dass Til Schweiger mit diesem Film eine Meisterleistung zwischen Komik und Tragik gelungen ist. Absolute Begeisterung!!!

Heike Wir kommen gerade aus dem Kino und sind immer noch sehr berührt und glücklich über diesen tollen Film, der einem diese Krankheit näher bringt. Super toll von allen Schauspielern und immer wieder schön die bekannten Gesichter wiederzusehen. Wir können den Film nur wärmstens Empfehlen, verstehe keineswegs die teilweise schlechten Kritiken. Habe zwar 2Taschentücher gebraucht aber genauso viel gelacht. Solche Filme brauchen wir mehr, wie alles Geballere was man sonst so sieht.

Steffen G. Hallo lieber Til, dass ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Ein riesen super Lob an alle Schauspieler ,besonders an Til Schweiger, Emma Schweiger und Dieter Hallervorden ! Der Film wird um die Welt gehen ! 1000 Dank für diesen super Film !!!!!!! Viele liebe Grüße aus Hannover.

Thomas Helga toller Kommentar schließe mich an

Sly Super Film. Gratulation an Emma und Didi und alle anderen Schauspieler. auch Samuel Koch suuuuuuuper

Gala Film ist auf jeden Fall sehenswert.

JennyBO Hallo...ich wollte mit meiner 9 jährigen Tochter in den Film. Würde es sich lohnen???

martina;))) lieber til und co! ich habe schon lange nicht mehr so einen außergewöhnlichen film gesehen - danke ;)) GRANDIOS emma;))) und dieter ... es war ein so berührender abend ... viele liebe grüße aus salzburg!!!

Gerhard Kopp Lieber Til Schweiger, ich war bisher nicht ihr Fan, mit ihrer darstellung in diesem Film, der so viel Emotionen zeigt, bin ich es und zwar mit Überzeugung. Ein großes Kompliment zu ihrer wunderbaren Tochter.Beste Grüße,G. Kopp

Helga GS Bemerkenswert wie zutreffend die Merkmale der Demenz im Film deutlich werden. Leider gefällt mir Fäkalsprache nicht. Mir ist unklar warum soviel Nebenschauplätze wie z. B. Kloster, Partygedöns, Geburt eines weiteren Kindes und Beerdigungsritual sein müssen. Oft wäre weniger mehr! Dennoch ein interssanter komödischer Streifen mit teilweise wunderbaren Ideen.

garfield7302 Der Film ist trotz der schweren Thematik sehr witzig und mir tut es leid, dass meine Oma und ich viele dieser Momente nicht mehr miteinander teilen können. Sie ist mittlerweile 92 und erkennt weder die eigenen Kinder noch die Enkelkinder. Til Schweiger hätte keine bessere Besetzung finden können. Nicht nur bei den Hauptakteuren sondern auch in den Nebenrollen wie z.B. Samuel Koch, Claudia Michelsen und die Oma im Altenheim:). Das Kino ist mit gemischtem Publikum gefüllt gewesen und ich denke dieses Thema betrifft alle Generationen entweder selbst oder als Angehörigen. Lachen trägt auf jeden Fall zu einer Leichtigkeit der Schwere dieser unaufhaltbaren Krankheit bei. Es ist ein Film, den man sich mehrfach anschauen kann wie z.B. "Ziemlich beste Freunde". Grosses Lob also an Til Schweiger, Emma Schweiger und Dieter Hallervorden und vor allem cool das Dieter Hallervorden ALLE Szenen so gespielt hat trotz manch peinlicher Situation.

Renate Einfach toll der Film. Bravo Til Schweiger. Super Schauspieler. Werde ihn mir nochmals anschauen....

Mona W. Super Film lieber Til Schweiger! Super Besetzung mit Dieter und Emma! Super Kameraführung! Super Musikauswahl! Großartig!!! Empfehlenswert :-)

Peter Echt spitzen Film das beste was ich seit langen gesehen habe. Super Til einfach spitze

Kinofilme Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es so viele gibt, die diesen Film kritisieren. Honig im Kopf ist einfach einer der besten Filme! Mir ist dadurch erst so richtig bewusst geworden, was Alzheimer eigentlich ist. Ich kann nur sagen: Wundervoll!!! Til Schweiger hat großartiges geleistet. Ebenso die Schauspieler und alle die am Set waren. Der Film ist lustig, aber auch traurig... Da ist einfach alles dabei. Die Filmkulissen sind alle toll gewählt, sowie die Filmmusik! Einfach perfekt!!! Emma Schweiger ist mit ihren 11 Jahren eine so gute Schauspielerin! Sie kann sich sehr gut in die Rolle hineinversetzen. Auch Dieter ist einfach nicht zu übertreffen. Ein sehr schöner Film! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

HP Müller Wir sind hell begeistert von dem Film. Die Handlung und wie das Ganze umgesetzt wurde ist einfach spitze. Und vom fotografischen, sprich von der Kameraführung, den Blickwinkeln, den benutzten Brennweiten etc. einfach 1A. Es lohnt sich auf jeden fall diesen Film zu sehen

Hella Wir (67Jahre) haben uns heute den wunderbaren Film angesehen. Ich bin immer noch gerührt von dieser Geschichte, die in jeder Familie passieren kann. Aber.... Die wenigsten werden die Zeit haben sich um die Eltern zu kümmern. Hier muß eine große Liebe da sein. Danke an Hallervorden und Schweiger. Großartig !!!!!

Cineast Es gäbe Vieles auszusetzen an diesem Film: Schweiger spielt sich selbst in einem für 99,9% der Zuschauer unrealistischen "Geld spielt keine Rolle" - Umfeld. Der Film strotzt vor Produktplazierungen. Die Requisite besteht aus einem unglaubwürdigen Mix aus Retro-Nostalgie und Moderne. Die Krankheit Alzheimer wird um Komik zu erzeugen fachlich falsch dargestellt, obwohl Hallervorden gut spielt. Der Umgang der Anderen mit dem Erkrankten ist nicht in sich schlüssig - die Figuren damit nicht glaubwürdig. Was den Film aber vor allem für Eltern mit jüngeren Kindern zu einem No-Go macht, sind zahlreiche sexuelle Anspielungen und Szenen, die Schweiger einfach nicht lassen kann. Bitte nicht der FSK-Freigabe ab 6 jahren vertrauen - m.E. fühestens ab 12 Jahren geeignet!

susanne Gehe heute zum zweiten mal den Film schauen. Finde das Thema top umgesetzt. Emma Schweiger und Hallervorden sensationell.

Johann jannis tepe Es ist sehr witzig aber auch traurig :-)

ichbindas ein wunderschöner Film, die Hauptdarsteller einfach unschlagbar, sehr schöne Musik, immer an der richtigen Stelle, die Landschaftsbilder passen perfekt... alle die über den Film meckern, sind wohl nur neidisch, dass sie selber so was nicht hinbekommen.....beim gang ins Kino, viele Taschentücher mitnehmen, auch für die Lachtränen

Mucki Komme gerade aus dem Kino und was soll ich sagen, die Augen sind noch feucht!Noch kein anderer Film vorher hat es geschafft, dass ich im Kino seinen mußte! Schweres Thema aber super umgesetzt !!! Mit Abstand der beste Film den ich seit langer Zeit gesehen habe !!! Lieber Till: DANKE !!!!!!!

Kornelia Fantastischer Film. Der muss man sehen. Tolle Schauspieler.

ich_bin_echt Gestern geschaut. Durchwachsen. Didi H. und Emma spielen alle an die Wand, sehr überzeugend und ganz wunderbar. Til Schweiger und Filmfrau überzeugen Null, fand ich als Eltern und als Paar unecht und aufgesetzt (meine Güte, Til, was hast du für ein merkwürdiges Bild von Frauen und Männern). Es gab wunderbar fotografierte Momente und einige überflüssige Actionszenen, es gab überspitzte klamaukige Momente (warum???) und wahrhaft dramatische, die Betroffenen bekannt vorkommen dürften. Ein Film mit großartigen Hauptdarstellern, einem flotten Tempo, aber einer hopplig konstruierten Geschichte. Alles in allem bin ich Schweiger dankbar, dass er diesen Film gemacht hat, er erreicht ja ein breites Publikum mit dieser Thematik. Und von daher ist der Film es vielleicht wert, geschaut zu werden.

manu Toller Film. Sehr berührend.

Maria Tölle super Film - mit Tiefgang und Humor. Besser kann man das Tabu-Thema nicht "anpacken", ein Muss...

Szen Super Film! Sehenswert!

Hans Mega bester Film im leben

Beate Habe den Film im Kino gesehen. Schwieriges Thema in einen kurzweiligen Film verpackt. Sehenswert!

Kerstin Vielen Dank für diesen tollen Film! Lachen und auch weinen. Danke

Micha Komme gerade aus dem Kino. Die Augen sind noch feucht- von vielen schöne und auch traurigen Geschichten. War mit meinen Erwachsenen Kindern und wir sind uns einig: der Film ist fantastisch mit diesem Thema umgegangen und ein muss!!! 5 Sterne und Danke allen Machern und Mitwirkendem.

Bigs Dieses Thema wurde durch die wunderbare Inge Meisel,in die Grauen und die blauen Tage schon eindrucksvoll dargestellt!!Lieber Till,das wars nicht und schade dass Dieter Hallervorden sich vor Deinen Karren spannen lässt!!Er allein rockt das Ding noch!Gnade vor Deinen Familienaufgedrückten Filmen,Gnaaaadeee

susilein Ich bin faszieniert vom trailer.werde den film auf jedenfall schauen und auf dvd dann kaufen.ich selber schaffe mit alzheimer dementen patienten, und es ist wirklich eindrücklich wie.til schweiger es umsetzt.bravo.

Heike Mut und Können gehört dazu, so einen Film zu machen. Respekt an die Schauspieler und an die Macher. Ich mag die Schweigers und Dieter mag ich auch!

Winfried Röser Was haben wir blos für phantastische Schauspieler; ein Leben mit der Krankheit Alzheimer so wieder zu geben und das gemeinsame Leben innerhalb der Familie.....eine großartige Leistung.

Roger Maibaum Sehr gut das was ich an Trailer gesehen habe werde mit dem Film in Kino ansehen bin ein großer Fan von Dieter Hallervorden lg Roger Maibaum.

Tina Wer sich hier nur mit seinen persönlichen Einstellungen zum Macher des Filmes beschäftigt, sollte das woanders tun. Das Thema Demenz "beschäftigt" so viele Menschen, die davon betroffen oder Angehörige von Betroffenen sind. So auch mich, da auch meine Mutter von dieser furchtbaren Krankheit nicht verschont wurde. Deshalb bin ich dankbar, dass Schweiger dieses Thema aufgreift - sicher "unterhaltsam" aufbereitet, aber er weiß genau, wovon er spricht. Er selbst hat 6 Wochen lang seinen dementen Großvater gepflegt und ich weiß, welche Kraft dies kostet! Ich bin froh, dass er sich an dieses schwierige Thema herangewagt hat und werde auf jeden Fall den Film im Kino anschauen!

Anja Da meine Mutter Alzheimer hat, wird dies ein wichtiger Film, um meinem Sohn das Thema näher zu bringen. Bin sehr dankbar dafür!

Rene Alterwerden und die damit verbundenen Gebrechen sind in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu. Was liegt da näher, als sich dem Thema mit einer Prise Humor zu widmen? Für mich eine tolle Sache. Werde den Film mit Sicherheit ansehen!

LOUXCIFR Da meine Mutter Alzheimer hat wird dies ein Pflichtfilm für mich. Und zudem brachte mich der Trailer zum Lachen und Weinen in einem. Ich prognostiziere Schweigers MEISTERSTÜCK.

Nanny Für Hallervorden würde ich ins Kino gehen - für Schweiger nicht, der geht mir seit einiger Zeit nur noch auf den Keks

Nanni Hallervorden ist erstklassig. Fam. Schweiger?? Spielen sich wie immer selber. (Kann also nicht allzu viel schief gehen..) Der Film ist schwere Kost... aber mit Sicherheit sehenswert!

keinohrhase Was soll gekquatsche! Von wegen debile Tochter....die Kleine spielt top! Das Hallervorden doie Probleme des Alters schildert ist bitter notwendig in unserer Gesellschaft. Kann man nicht oft genug thematisieren. Was der Film taugt.....mal sehen. Ich geh auf jedernfall rein!

Neo Dieter Hallervorden....einfach top, die anderen beiden da...langweilig und unnötig. Doch frage ich mich, warum schon wieder ein Film mit Dieter Hallervorden kommt, wo es um Altersprobleme geht? Kann oder will er nichts mehr anderes spielen? Er ist zuweit aus mehr fähig und ich wünschte mir, das er davon noch mehr zeigen täte. Diese Filme hier wirken, als wenn er sich damit so langsam aus dem Leben verabschieden möchte und das macht irgendwie nur traurig. Beim nächsten mal lasst doch aber bitte, bitte diesen Schweiger-Clan daraus, die kann ich einfach nicht mehr sehen!

Flu Muß er denn aber immer seine kleine debile Tochter mit in jeden Film schleppen? Ich weiß, sie ist noch ein Kind. Aber sie redet immer so extrem behindert und aufgesetzt. Zum Glück haben seine Töchter aber woanders keine Chance. Das hat wohl bis jetzt jeder erkannt. Ohne Hallervorden könnte man sich diesen Film wahrscheinlich nicht antun. Aber er reißt es ja zum Glück schon im Trailer raus.