Zugvögel - Einmal Nach Inari

FSK 6 83 Minuten Comedy
Mit: Nina Petri und Jochen Nickel
Heimkino: Seit dem 02.05.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Zugvögel - Einmal Nach Inari"

Hannes Weber ist ein Lastwagenbeifahrer und lebt alleine in Dortmund. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Eisenbahnen und Fahrplänen. Er will unbedingt am 1. Internationalen Fahrplan-Wettbewerb im finnischen Inari teilnehmen, den dafür nötigen Urlaub bewilligt ihm sein Chef jedoch nicht. Nachdem er auch noch gekündigt wird, schlägt Hannes seinen Chef im Affekt zusammen und bricht auf nach Finnland. Kurz danach wird sein ehemaliger Chef opfer eines Raubmordes. Die Polizei verdächtigen Hannes. der Hauptkommissar Franck macht sich daraufhin auf nach Finnland, um Hannes zu verhaften. Hannes trifft auf seiner Reise die Finnin Sirpa und verliebt sich schließlich in sie. Doch Franck ist ihm immer dicht auf den Fersen und hat ihn schon bald aufgespürt.

Trailer zu "Zugvögel - Einmal Nach Inari"

Mehr Infos zu "Zugvögel - Einmal Nach Inari"

Schauspieler und Rollen

Nina Petri
Jochen Nickel
Antje Schmidt
Joachim Król
Peter Lohmeyer
Outi Mäenpää
Mehr anzeigen

Originaltitel

Zugvögel - Einmal Nach Inari

Regie

Peter Lichtefeld

Drehbuch

Peter Lichtefeld

Produktionsland und Jahr

Deutschland, 1998