Zum Beispiel Suberg - Die Welt Ein Dorf

90 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Zum Beispiel Suberg - Die Welt Ein Dorf ist am 23.07.2014 gestartet

Die Story zu "Zum Beispiel Suberg - Die Welt Ein Dorf"

Suberg ist ein kleines Dorf im Schweizer Mittelland. Dort wohnt der 32-jährige Filmemacher Simon Baumann seit seiner Geburt. Kontakt zu den anderen Dorfbewohnern hatte er bislang aber kaum. Mit seinem Film versucht er eine Verbindung zu den Menschen vor Ort aufzubauen. Außerdem geht er der Frage nach, warum kaum noch ein Gemeinschaftsgefühl besteht. Dazu sucht er das Gespräch mit Menschen, die die Entwicklung in Suberg maßgeblich geprägt haben.

Trailer zu "Zum Beispiel Suberg - Die Welt Ein Dorf"

Mehr Infos zu "Zum Beispiel Suberg - Die Welt Ein Dorf"

Originaltitel

Zum Beispiel Suberg

Regie

Simon Baumann

Drehbuch

Simon Baumann, Kathrin Gschwend

Produktionsland und Jahr

Schweiz 2014