VG Wort Zählpixel

Am Ende Ein Fest - Trailer - Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 93 Min | Kinostart: 24.09.2015 | ©  Neue Visionen | Comedy
 

Originaltitel: Mita Tova

  |  Mit: Ze’ev Revach, Levana Finkelstein
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
FSK 0

Clip 1

Clip 1
Gott bist du das?

Clip 2

Clip 2
Ich bin Veterinär

Clip 3

Clip 3
Max Finkels Abschied

Weitere Videos

Clip 4

Clip 4
Nur ein Strafzettel

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Am Ende Ein Fest - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 73%


()

HOT:

+Ernstes Thema mit Humor betrachtet

+Der Respekt bleibt nicht auf der Strecke

NOT:

-Manchmal ganz schön hektisch

-Geht so-Synchronisation

Die Story zu Am Ende Ein Fest - Trailer - Filmkritik:
Eine Gruppe von Senioren hat sich im Altersheim zusammengeschlossen, um ihrem schwerkranken Freund Max zu helfen. Max wünscht sich zu sterben. Das Beruhigungsmittel ist schnell besorgt, aber nun kann sich keiner überwinden, Max die alles beendende Spritze zu setzen. Also soll der Tüfftler Yehezkel eine Maschine bauen, mit der sich Max sein Wunsch selber erfüllen kann. Bald hat sich die Existenz der Maschine rumgesprochen und aus der ganzen Welt strömen Menschen ins Altersheim nach Jerusalem. Anfangs zögert der kleine Seniorentrupp noch, doch schon bald geben sie dem Andrang der Sterbewilligen nach. Als die Alzheimererkrankung von Yehezkels Frau jedoch schlimmer wird, steht er vor einer noch schweren Entscheidung.

Schauspieler:
Ze‘ev Revach, Levana Finkelstein, Aliza Rosen, Ilan Dar, Rafi Tabor

Regie:
Sharon Maymon, Tal Granit

Produktion:
Haim Mecklberg, Estee Yacov-Mecklberg, Talia Kleinhendler, Osnat Handelsman-Keren, Thanassis Karathanos, Karl Baumgartner, Mosche Edery, Leon Edery

Drehbuch:
Sharon Maymon, Tal Granit

Filmmusik:
Avi Belleli

Produktionsland & Jahr:
Israel, Deutschland 2014

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Unsere Videos zu "Am Ende Ein Fest"

Trailer

FSK 0

Über Sterbehilfe wird lang diskutiert, doch ein paar Senioren wollen endlich etwas tun, denn die Zeit drängt! Eine Maschine soll helfen.

• Trailer zu Am Ende Ein Fest

Clip 1

Gott bist du das?

Ein Anruf von Gott wäre manchmal keine schlechte Idee. Widersprechen ist ja wohl kaum drin und zu wissen, ob ein Platz frei ist, warum nicht.

• Clip 1 zu Am Ende Ein Fest


Clip 2

Ich bin Veterinär

Der Arzt, der Max die erlösende Dosis verabreichen soll, stellt sich nicht als sonderlich vertrauenswürdig heraus.

• Clip 2 zu Am Ende Ein Fest

Clip 3

Max Finkels Abschied

Bei der Durchführung der Sterbehilfe kommt es zu kleinen Komplikationen, insgesamt läuft die Prozedur jedoch reibungslos ab.

• Clip 3 zu Am Ende Ein Fest


Clip 4

Nur ein Strafzettel

So entgeht man einem Strafzettel. Die Senioren drücken in ihrer Verzweiflung auf die Tränendrüse und der Polizist lässt das nochmal durchgehen.

• Clip 4 zu Am Ende Ein Fest

 

Meinungen zu "Am Ende Ein Fest"