Das Märchen Der Märchen
Das Märchen Der Märchen

Das Märchen Der Märchen

FSK 12 134 Minuten Fantasy
Mit: Salma Hayek und John C. Reilly
Im Kino: Das Märchen Der Märchen ist am 27.08.2015 gestartet
Heimkino: Seit dem 03.03.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Märchen Der Märchen"

Drei Könige könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder von ihnen regiert sein Land auf seine Weise. Der König von Longtrellis nimmt keine Rücksicht auf Verluste um mit seiner Königin ein Kind zu bekommen, soviele Probleme es auch bereiten würde. Dem König von Strongcliff ist dagegen nur wichtig seine Begierde zu stillen und die letzten zwei Frauen aus seiner Heimat zu bekommen, die er noch nicht haben konnte. Doch auch diese beiden Frauen haben ihr Geheimnis, welches niemand erfahren soll. Wohingegen der König von Highhills vollkommen von seiner Besessenheit gefangen ist, denn er hält sich einen auf menschliche Größe gewachsenen Floh. Dabei vergisst er sich und das Leben seiner Tochter.

Trailer zu "Das Märchen Der Märchen"

Mehr Infos zu "Das Märchen Der Märchen"

Schauspieler und Rollen

Salma Hayek Queen of Selvascura
John C. Reilly King of Selvascura
Christian Lees Prince Elias of Selvascura
Jonah Lees Jonah
Vincent Cassel King of Roccaforte
Hayley Carmichael Dora
Shirley Henderson Imma
Stacy Martin Young Dora
Toby Jones King of Altomonte
Bebe Cave Princess Violet of Altomonte
Jessie Cave Fenizia
Laura Pizzirani Jonah's Mother
Ryan McParland Lackey
Franco Pistoni Necromancer
Guillaume Delaunay Ogre
Kathryn Hunter Witch
Michael Martini Circus Boy #1
Alessandro Campagna Circus Boy #2
Massimo Ceccherini Circus Father
Alba Rohrwacher Circus Mother
Davide Campagna Circus Performer #1
Giulio Beranek Circus Performer #2
Vincenzo Nemolato Circus Performer #3
Mehr anzeigen

Originaltitel

Il racconto dei racconti

Regie

Matteo Garrone

Drehbuch

Ugo Chiti, Edoardo Albinati, Massimo Gaudioso, Matteo Garrone, Giambattista Basile

Produktion

Peter Watson, Anne Sheehan, Alessio Lazzareschi, Nicki Hattingh, Sheryl Crown

Soundtrack

Alexandre Desplat, Leslie Shatz, Jon Flores, Marco Streccioni, Maricetta Lombardo, Leslie Bloome, Joanna Fang, Ryan Collison, Daniel Ward, Xavier Forcioli

Produktionsland und Jahr

Italien, Frankreich, UK 2015