VG Wort Zählpixel

Der Kuckuck Und Der Esel - Trailer - Filmkritik

Länge: 95 Min | Kinostart: 03.09.2015 | ©  Missing Films | Comedy
 

Originaltitel: Der Kuckuck Und Der Esel

  |  Mit: Jan H. Stahlberg, Thilo Prothmann
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Der Kuckuck Und Der Esel

Der Kuckuck Und Der Esel
Trailer

 
 

Der Kuckuck Und Der Esel - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 60%


()

HOT:

+Absurd, schräg und lustig

+Mal ein intelligenter deutscher Film

NOT:

-Kopfschüttelgarantie

-Nur etwas für Ironieversteher

Die Story zu Der Kuckuck Und Der Esel - Trailer - Filmkritik:
Autor Conrad möchte die Liebesgeschichte seiner Eltern verfilmen und schreibt ein Skript. Tatsächlich scheint sich ein Redakteur eines TV-Senders für die Geschichte zu interessieren, aber nach fünf Jahren Mailverkehr, ist die Geschichte immer noch nicht verfilmt und der Redakteur verlangt noch weitere Änderungen. Dabei scheint von der Originalgeschichte kaum noch etwas übrig zu sein. Klein-Autor Conrad möchte, dass die Geschichte noch vor dem Ableben seines alten Vaters verfilmt wird und fasst kurzerhand einen skurrilen Plan. Zusammen mit seinem Vater entführt er den Redakteur und zwingt ihn, u. a. gewaltsam, zur Zusammenarbeit. Alle Fluchtversuche des Redakteurs scheitern und verschlimmern die Situation.

Schauspieler:
Jan H. Stahlberg, Thilo Prothmann, Joost Siedhoff, Marie Schöneberg, Gertie Honeck

Regie:
Andreas Arnstedt

Produktion:
Martin Lehwald, Andreas Arnstedt

Drehbuch:
Andreas Arnstedt, Horst Fichte

Hintergrund:
Der Film hat an folgenden Festivals teilgenommen: Int. Filmfestival Zürich 2014, HOF 2014, Mostra de Cinema di Sao Paulo 2014, Max Ophüls Preis 2015, Achtung Berlin 2015. Im Oktober wird er auf dem Comedy Cluj Festival 2015, Romania zu sehen sein.

Filmmusik:
David Orlowsky Trio

Produktionsland & Jahr:
Deutschland, 2014

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jessica Neumayer

Unsere Videos zu "Der Kuckuck Und Der Esel"

Der Kuckuck Und Der Esel

Trailer

Conrad entführt einen Redakteur, um sein Drehbuch endlich fertig zu bekommen und die Liebesgeschichte seiner Eltern verfilmen zu können.

• Der Kuckuck Und Der Esel zu Der Kuckuck Und Der Esel

 

Meinungen zu "Der Kuckuck Und Der Esel"