VG Wort Zählpixel

Der Papst Ist Kein Jeansboy - Trailer - Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 16 Jahre
Länge: 74 Min | DVD/BD: 23.10.2015 | ©  W-Film | Doku/Reportage
 

Originaltitel: Der Papst Ist Kein Jeansboy

  |  Mit: Hermes Phettberg, Renate Schweiger
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
Der Papst Ist Kein Jeansboy

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Der Papst Ist Kein Jeansboy - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 68%


()

HOT:

+Ein Doku im künstlerischen Schwarz/Weiß.

+Hermes Phettberg ist ein Unikat.

NOT:

-Spricht nur eine kleine Interessengruppe an.

-Der Zweck der Doku wird nicht deutlich.

Die Story zu Der Papst Ist Kein Jeansboy - Trailer - Filmkritik:
Hermes Phettberg ist Schauspieler, Kolumnist, Autor und Moderator. Er ist aber ebenso gescheiterter Pastoralassistent und bekennender schwuler Sadomasochist. Nach drei Schlaganfällen und einem Herzinfarkt bezeichnet er sich selbst als Scheiterhaufen. Seinen Tagesablauf, der allmählich immer langsamer zu werden scheint, dokumentiert er immer noch in seiner wöchentlichen Kolumne im Wiener Stadtmagazin Falter. Als bekanntester Sozialhilfeempfänger kämpft er ums Überleben und darum weiterhin ein Teil der Gesellschaft zu sein, denn der einstige Star ist nun ein bevormundeter Einsielder, zwar mit Blasenschwäche aber auch einem extremen Lebenswillen.

Schauspieler:
Hermes Phettberg, Kurt Palm, Peter Katlein, Roman Berka, Renate Schweiger, Vladimir Veratschnig, Wilhelm Aschauer

Regie:
Sobo Swobodnik

Produktion:
Sobo Swobodnik, Guerilla Film Koop

Drehbuch:
Sobo Swobodnik

Hintergrund:
Die Dokumentation hat 2012 auf dem Filmfestival Max-Ophüls-Preis in der Kategorie Bester Dokumentarfilm gewonnen. Der Film hat 2011/2012 an folgenden Festivals teilgenommen: Achtung Berlin, Diagonale Graz, Dokumentarfilmwoche Hamburg, Int. Dokumentarfilmfestival München, DOK Leipzig, Kasseler Dokfest, Deutscher Wettbewerb.

Filmmusik:
Johann Sebastian Bach eingespielt von Malte Eiben

Produktionsland & Jahr:
Österreich, 2011

Sprachen:
Deutsch

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jessica Neumayer

Unsere Videos zu "Der Papst Ist Kein Jeansboy"

Trailer

Der Papst Ist Kein Jeansboy

Hermes Phettberg bezeichnet sich selbst als Scheiterhaufen. Einst war er ein Star des Feuilleton, jetzt, nach drei Schlaganfällen und einem Herzinfarkt, ist er ein Außenseiter mit Blasenschwäche, aber einem starken Überlebenswillen.

• Trailer zu Der Papst Ist Kein Jeansboy

 

Meinungen zu "Der Papst Ist Kein Jeansboy"