VG Wort Zählpixel

Der Staat Gegen Fritz Bauer - Trailer - Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 105 Min | Kinostart: 01.10.2015 | ©  Alamode | Thriller
 

Originaltitel: Der Staat gegen Fritz Bauer / Die Heimatlosen (AT)

  |  Mit: Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer 2

Trailer 2
FSK 0

Trailer 1

Trailer 1
FSK 0

Rogue One

Rogue One
 VIDEO-TIPP

Nocturnal Animals

Nocturnal Animals
 VIDEO-TIPP

Weitere Videos

 
 

Der Staat Gegen Fritz Bauer - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 73%


()

HOT:

+Ein hartnäckiger Kampf gegen das Vergessen.

+Burghart Klaußner - bekannt aus Das Weiße Band, Goethe und Nachtzug nach Lissabon.

NOT:

-Man muss sich für die Thematik interessieren.

-Soviel Korruption ist frustrierend.

Die Story zu Der Staat Gegen Fritz Bauer - Trailer - Filmkritik:
1957 versucht die junge Bundesrepublik Deutschland, die NS- Zeit hinter sich zu lassen und will nach vorne schauen. Doch Fritz Bauer kämpft unermüdlich darum die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen. Den entscheidenden Hinweis erhält der Generalstaatsanwalt zwölf Jahre nach Kriegsende. Er weiß nun, wo sich der frühere SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann aufhält. Bauer fängt an die Hintergründe zu recherchieren und stößt auf heftigen Widerstand in seiner eigenen Behörde. Er wird boykottiert. Seine Akten verschwinden und auch der Oberstaatsanwalt und BKA-Mitarbeiter legen dem unbequemen Ermittler Steine in den Weg, aber Bauer gibt nicht auf.

Schauspieler:
Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld, Lilith Stangenberg, Jörg Schüttauf, Sebastian Blomberg

Regie:
Lars Kraume

Produktion:
Thomas Kufus

Drehbuch:
Lars Kraume, Olivier Guez

Hintergrund:
Nach einer wahren Begebenheit: Fritz Bauer war hessischer Generalstaatsanwalt. Wieviel er zum Zustandekommen der Auschwitz-Prozesse der 1960er Jahre beigetragen hat, ist umstritten. Erst nach seinem Tod wurde sein Verdienst um die Ergreifung Eichmanns bekannt.

Filmmusik:
Julian Maas, Christoph M. Kaiser

Produktionsland & Jahr:
Deutschland, 2015

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jessica Neumayer

Unsere Videos zu "Der Staat Gegen Fritz Bauer"

Trailer 2

FSK 0

Um ehemalige SS-Anführer vor Gericht zu bringen, kämpft Fritz Bauer hartnäckig gegen das Vergessen und für die Gerechtigkeit.

• Trailer 2 zu Der Staat Gegen Fritz Bauer

Trailer 1

FSK 0

Fritz Bauer kämpft gegen das Vergessen. Er will ehemalige SS-Anführer in Deutschland vor Gericht bringen und ist auf der Spur von Adolf Eichmann. Doch dann werden ihm aus den eigenen Reihen Steine in den Weg gelegt,

• Trailer 1 zu Der Staat Gegen Fritz Bauer

 

Meinungen zu "Der Staat Gegen Fritz Bauer"