VG Wort Zählpixel

Frank - Trailer - Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 91 Min | Kinostart: 27.08.2015 | DVD/BD: 30.10.2015 | ©  WeltKino | Comedy
 

Originaltitel: Frank

  |  Mit: Michael Fassbender, Maggie Gyllenhaal
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
zu Frank

Trailer OmU

Trailer OmU
Frank

Clip 1

Clip 1
Der Kopf

Clip 2

Clip 2
Zoff

Weitere Videos

Clip 3

Clip 3
Jons Blog

Clip 4

Clip 4
Notgroschen

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Frank - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 83%


()

HOT:

+Michael Fassbender versteckt unter einer Maske

+Cooler Plot und tolle Umsetzung

NOT:

-Manchmal würde ich gerne das Licht einschalten, weil es doch schon sehr unterbelichtet in einigen Szenen ist

-Sonst nix zu meckern

Die Story zu Frank - Trailer - Filmkritik:
Frank ist Frontman der Band Soronprfbs. Die machen experimentellen Rock und haben einen Sänger, die nie seinen Pappkopf absetzt. Wirklich nie. Auch im Privatleben und unter der Dusche hat er diesen riesigen Kopf auf den Schultern. Auch seine Bandmitglieder haben ihn also noch nie ohne gesehen und haben keine Ahnung, wie Franks Gesicht in echt aussieht. Als eines Tages der Keyboarder der Band ausfällt, engagiert Frank einen Ersatz. Gemeinsam mit dem neuen zieht sich die Band zurück, denn in den irischen Wäldern wollen sie gemeinsam ein Album aufnehmen. Keine leichte Aufgabe, wenn man seinen Kopf nicht abnehmen will.

Schauspieler:
Michael Fassbender, Maggie Gyllenhaal, Domhnall Gleeson

Regie:
Lenny Abrahamson

Hintergrund:
Die vielfach prämierte Komödie basiert lose auf dem Leben des britischen Musikers Frank Sidebottom. Michael Fassbender besticht in der Titelrolle – trotz eingeschränkter Mimik – durch eine herausragende Performance an der Seite von Maggie Gyllenhaal und Domhnall Gleeson.

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Unsere Videos zu "Frank"

Trailer

zu Frank

Ein Typ der ein richtig guter Musiker ist und sich trotzdem nicht aus seinem Pappkopf heraus traut... das ist Frank. Total verplant, aber irgendwie trotzdem sympathisch.

• Trailer zu Frank

Trailer OmU

Frank

Frank ist ein genialer Musiker, der mit seiner Band schon bald den Durchbruch schaffen könnte. Währe da nicht diese gewaltige Papp-Kopf auf seinen Schultern, den er nie absetzt! Michael Fassbender ohne Mimik, aber mit viel Körpersprache!

• Trailer OmU zu Frank


Clip 1

Der Kopf

Jon findet Franks Papp-Kopf schräg. Frank dagegen meint, die Köpfe und Gesichter von normalen Menschen sind mindestens genau so komisch!

• Clip 1 zu Frank

Clip 2

Zoff

Maggie Gyllenhaal macht Jon Angst. Nicht nur mit einem Messer, sonder offensichtlich auch mit ihren Brüsten!

• Clip 2 zu Frank


Clip 3

Jons Blog

Experimentelle Musik muss nicht euer Ding sein, um über Franks Art Musik zu machen, lachen zu können. Oder ihr lacht einfach über seinen gewaltigen Kopf und die albernen Prügeleien.

• Clip 3 zu Frank

Clip 4

Notgroschen

Hier lernt ihr etwas über das Rasieren. Bitte nicht nachmachen, außer ihr braucht den Schrei nach dem Schnitt für die Aufnahme eures nächsten Albums. Aber am besten auch dann nicht nachmachen!

• Clip 4 zu Frank

 

Meinungen zu "Frank"