Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft

Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft

FSK 0 90 Minuten Family
Mit: Axel Stein und Justus von Dohnányi
Im Kino: Gestartet am 17.12.2015

Die Story zu "Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft"

Der 11-jährigen Felix hat die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf die Größe von 15 Zentimeter geschrumpft. Wie er das angestellt hat, weiß er selbst nicht genau. Der Geist des Schulgründers war an der Aktion aber wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt. Felix steht jetzt allein mit dem Problem da. Er versteckt die kleine Frau nun in seinem Rucksack. Zusammen mit seiner Freundin Ella muss er versuchen, den Spuk wieder rückgängig zu machen.

Trailer zu "Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft"

Mehr Infos zu "Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft"

Hintergrund

Beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Sabine Ludwig.

Schauspieler und Rollen

Axel Stein Peter Vorndran
Justus von Dohnányi Schulrat Henning
Anja Kling Dr. Schmidt-Gössenwein
Oskar Keymer Felix Vorndran
Lina Hüesker Ella
Johannes Zeiler Hausmeister Michalski
Michael Ostrowski Lehrer Herr Coldegol
Siegfried Foster Investor
Georg Sulzer Mario
Maximilian Ehrenreich Chris
Eloi Christ Robert
Daniela Preuß Sandra Vorndran
Otto Waalkes Geist des Schulgründers Otto Leonhard
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Regie

Sven Unterwaldt Jr.

Drehbuch

Gerrit Hermans, Florian Schumacher, Silja Clemens, Sabine Ludwig

Produktion

Corinna Mehner, Hans Eddy Schreiber

Produktionsland und Jahr

Deutschland , Österreich 2015

Bilder zu "Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft"

Bild zu Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Felix hat da ein Problem - er hat mehr oder weniger aus Versehen seine Lehrerin auf 15 Zentimeter eingedampft.
1 / 6
Bild zu Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Eigentlich kein Wunder, denn der besagte Tag fing schon richtig blöd an. Felix und sein Vater haben nämlich verschlafen.
2 / 6
Bild zu Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Anja Kling als Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein. Sie sieht leider auch nicht so aus, als könnte man sie mögen und NICHT kleiner wünschen.
3 / 6
Bild zu Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Wer auf ein Quarkbrot passt, der könnte aus Versehen mitgegessen oder durchgeschnitten werden.
4 / 6
Bild zu Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Wann habt ihr das letzte Mal mit eurer Lehrerin Darts gespielt? Ist bestimmt viel zu lange her...
5 / 6
Bild zu Hilfe Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft
Felix und seine Freunde schlittern in ein wahnwitziges Abenteuer.
6 / 6