VG Wort Zählpixel

Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
Länge: 92 Min | Kinostart: 09.07.2015 | ©  Zorro | Doku/Reportage
 

Originaltitel: Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt

 
Trailer

Trailer
Mollath

Trailer

Trailer
Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt

Tomb Raider 2018

Tomb Raider 2018
 VIDEO-TIPP

 

Weitere Videos

 
 

Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt: Infos & Links

FILM.TV-Check: 63%


()

Die Story zu Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt:
Die Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade blicken auf den Fall Mollath, der ein dunkles Kapitel der bayerischen Justizgeschichte beschreibt. Gustl Mollath ist Leidtragender einer der größten Justizskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte. Ohne Beweise wurde er für paranoid und gefährlich erklärt und siebeneinhalb Jahre in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht. Weil er angeblich Autoreifen zerstochen, seine Frau angegriffen und wirre Vorwürfe über Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypovereinsbank gemacht haben soll. Seinem Verteidiger und Anwalt Gerhard Strate ist es jedoch durch das Wiederaufnahmeverfahren gelungen, einen Freispruch für seinen Klienten zu erwirken. Bis heute ist nicht vollständig aufgeklärt, was damals genau geschehen ist und so kämpft Gustl Mollath noch immer für seine Rehabilitation.

Regie:
Leonie Stade, Annika Blendl

Produktionsland & Jahr:
Deutschland 2015


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt"