Der Verdingbub

FSK 12 103 Minuten Drama
Mit: Max Hubacher und Katja Riemann
Im Kino: Der Verdingbub ist am 25.10.2012 gestartet
Heimkino: Der Verdingbub ist seit dem 29.04.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Verdingbub"

Max ist 12 Jahre alt und träumt von einer richtigen Familie.In der Schweiz um 1950 kümmert sich noch der Pfarrer um solche Angelegenheiten und bringt Max auf dem Bauernhof der Familie Bösinger unter. Doch statt Liebe und Zuneigung bekommt er nur Arbeit. Der trunksüchtige Bauer und seine Frau halten ihn wie ein Tier. Auch deren leiblicher Sohn Jakob setzt Max körperlich und seelisch zu. Nur die Lehrerin bemerkt Max Blessuren und verhilft ihm zu etwas Selbstachtung indem sie ihn Handorgel spielen lässt. Ein öffentlicher Auftritt allerdings verschlimmert die ganze Situation für Max noch.

Trailer zu "Der Verdingbub"

Mehr Infos zu "Der Verdingbub"

Schauspieler und Rollen

Max Hubacher
Katja Riemann
Stefan Kurt
Max Simonischek
Miriam Stein
Lisa Brand
Andreas Matti
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Verdingbub

Regie

Markus Imboden

Drehbuch

Plinio Bachmann

Produktion

Peter Reichenbach

Produktionsland und Jahr

Schweiz 2012