Der Nächste Bitte

FSK 6 105 Minuten Comedy
Mit: Diane Kruger und Dany Boon
Im Kino: Der Nächste Bitte ist am 21.03.2013 gestartet
Heimkino: Der Nächste Bitte ist seit dem 14.08.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Nächste Bitte"

Der Nächste, bitte! heißt es schon seit Generationen für die Frauen in Isabelles (Diane Kruger) Familie: Denn seit über hundert Jahren sind wie durch einen Fluch alle ersten Ehen ihrer Vorfahrinnen gescheitert. Erst die zweite Ehe brachte jeweils das ewige Glück. Das will Isabelle (Diane Kruger) auch endlich mit Pierre, ihrem Liebsten, finden. Und um den Fluch zu umgehen, schmiedet sie einen perfekten Plan: finde irgendeinen Dummen, verführe ihn, heirate ihn und lass dich sofort wieder scheiden, um dann den Mann deiner Träume zu ehelichen. Klingt einfach, wenn das zufällige Opfer nicht der ziemlich vertrottelte Jean-Yves Berthier (Dany Boon) wäre, Redakteur eines bekannten Reiseführers, dem sie von den Massai am Kilimandscharo bis nach Moskau folgen muss, um zum Ziel zu kommen. Eine Hochzeitsreise der besonderen Art, bei der Isabelle die verrücktesten Abenteuer besteht, ihrem unschuldigen Opfer das Leben zur Hölle macht und sich selbst und ihren Plan vom Glück von einer ganz neuen Seite kennen lernt.

Trailer zu "Der Nächste Bitte"

Mehr Infos zu "Der Nächste Bitte"

Schauspieler und Rollen

Diane Kruger
Dany Boon
Alice Pol
Robert Plagnol
Jonathan Cohen
Bernadette Le Saché
Etienne Chicot
Laure Calamy
Mehr anzeigen

Originaltitel

Un Plan Parfait

Regie

Pascal Chaumeil

Drehbuch

Laurent Zeitoun und Yoann Gromb

Produktion

Nicolas Duval Adassovsky, Yann Zenou und Laurent Zeitoun

News zu "Der Nächste Bitte"

Ole Mann

Pascal Chaumeil Interview zu Der Nächste Bitte

Pascal Chaumeil ist der Regisseur der Heiratskomödie. Er beschreibt die Wege der Manipulation, die Isabelle zur Hilfe nimmt, um ihre Ziele zu erreichen. Außerdem spricht er über das freundschaftliche Verhältnis am Set zwischen Diane Kruger und Dany Boon. Pascal Chaumeil Interview zu Der Nächste Bitte.

Ole Mann

Diane Kruger Interview zu Der Nächste Bitte

Diane Kruger spielt die heiratswillige Isabelle im Film. Sie verrät uns, warum ihr die Rolle so viel Spaß gemacht hat und beschreibt ihre Lieblingsszene, die russische Tanzeinlage von Dany Boon. Diane Kruger Interview zu Der Nächste Bitte.

Ole Mann

Dany Boon Interview zu Der Nächste Bitte

Dany Boon verkörpert den Ehemann Jean-Yves Berthier. Er gibt uns seine Eindrücke von der Figur des trotteligen Antihelden und beschreibt den Wandel, den Isabelle im Film durchmacht. Dany Boon Interview zu Der Nächste Bitte.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Glatze

Schon verheiratet versucht Isabelle alles daran zu setzen, keine gute Ehefrau abzugeben. Plötzlich bekommt Jean-Yves ganz zufällig einen tierischen Haarausfall, doch er kann seiner Isabelle einfach nicht böse sein, nur weil sie da aus Versehen etwas verwechselt hat. Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Glatze.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Nairobi

Das Aufheben von Isabelles Brille bringt Jean-Yves ganz schön außer Fassung. Die beiden erkennen sich wieder und Isabelle berichtet von ihren Reiseplänen. Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Nairobi.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Der erste Blick

Isabelle steht telefonierend am Flughafen und soll sich den nächstbesten Trottel schnappen. Ihr erster Blick fällt dabei auf Jean-Yves, der ihr als ein geeignetes Opfer erscheint. Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Der erste Blick.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Botschafter

Isabelle hält nicht viel von steifen Veranstaltungen. Stattdessen bricht sie sehr gekonnt die Regeln und schockt erstmal den französischen Botschafter mit einer Geschichte aus ihrem Leben. Ausschnitt aus Der Nächste Bitte: Botschafter.

Jochen Becker

Die besten Tipps, wie du deinen Partner in wenigen Tagen loswirst

„DER NÄCHSTE, BITTE“ (ab 21. März im Kino) heißt es schon seit Generationen für die Frauen in Isabelles (Diane Kruger) Familie: Wie durch einen Fluch sind alle ersten Ehen ihrer Vorfahrinnen gescheitert. Sie muss also irgendeinen „Dummen“ finden, den sie heiraten und umgehend wieder loswerden kann. So hätte sie echt gute Chancen: Die besten Tipps, wie du deinen Partner in wenigen Tagen loswirst.

Mehr anzeigen