Die Schönen Tage

94 Minuten Drama
Mit: Fanny Ardant
Im Kino: Die Schönen Tage ist am 19.09.2013 gestartet
Heimkino: Die Schönen Tage ist seit dem 09.04.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Schönen Tage"

Caroline (Fanny Ardant) lebt mit ihrem Ehemann Philippe (Patrick Chesnais) und den beiden erwachsenen Töchtern glücklich und zufrieden. Doch Caroline steht als 60jährige Zahnärztin kurz vor ihrer Pensionierung und weiß noch nicht, mit was sie sich die Zeit als Rentnerin vertreiben soll. Als Caroline einen Gutschein für einen Seniorenclub geschenkt bekommt ist sie auch nicht so recht begeistert, doch das soll sich bald ändern. Denn in dem Club lernt Caroline den jungen Charmeur Julien (Laurent Lafitte) kennen, der Caroline gleich schöne Augen macht. Von inneren Schuldgefühlen zerrissen beginnt für die junggebliebene Rentnerin ein prickelndes Abenteuer mit einem Mann, der eigentlich ihr Sohn sein könnte.

Trailer zu "Die Schönen Tage"

Mehr Infos zu "Die Schönen Tage"

Schauspieler und Rollen

Fanny Ardant
Laurent Lafitte
Patrick Chesnais
Jean-Francois Stévenin
Fanny Cottencon
Catherine Lachens
Alain Cauchi
Marie Rivière
Mehr anzeigen

Originaltitel

Les beaux jours

Regie

Marion Vernoux

Drehbuch

Marion Vernoux, Fanny Chesnel

Produktion

Les Films du Kiosque

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2013

News zu "Die Schönen Tage"

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Liebhaber

Hier zeigen wir euch den Ausschnitt aus Die Schönen Tage, in dem Caroline (Fanny Ardant) ihrer Tochter Lise (Eléonore Bernheim) erzählt, dass sie eine Affäre mit einem jungen Mann hat. Lise scheint eher begeistert, als enttäuscht zu sein. Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Liebhaber.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Essen

Caroline (Fanny Ardant) hat sich mit ihrem Computerlehrer aus dem Seniorenclub zum Essen getroffen. Nach einigen Gläsern Wein öffnet sich Caroline und Julien (Laurent Lafitte) lauscht neugierig ihren Ausführungen. Hier könnt ihr den Ausschnitt zum Film sehen. Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Essen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Seniorenclub

Hier zeigen wir euch einen Ausschnitt aus Die Schönen Tage, der so richtig zum Lachen ist. Caroline (Fanny Ardant) wird im Seniorenclub nach vorne gebeten und soll so richtig aus sich herauskommen. So wirklich scheint ihr das aber nicht zu gelingen. Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Seniorenclub.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Regeln für eine Affäre

Caroline (Fanny Ardant) und ihr junger Charmeur Julien (Laurent Lafitte) genießen ihre Affäre. Doch Caroline hat fünf goldene Regeln, die sie auch konsequent einhalten will. Wir zeigen euch hier einen Ausschnitt aus Die Schönen Tage. Ausschnitt aus Die Schönen Tage: Regeln für eine Affäre.

Mehr anzeigen