Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer

FSK 6 86 Minuten Family
Im Kino: Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer ist am 11.04.2013 gestartet
Heimkino: Seit dem 25.10.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer"

Thor sitzt in einer Schmiede und bastelt an Töpfen herum. Die Bewohner aus dem Dorf sind ihm dankbar dafür, doch ein richtiger Krieger sollte eigentlich andere Aufgaben übernehmen. Von diesen hat Odins Sohn jedoch keine Ahnung, weil der Vater aller Götter seinen Nachwuchs nicht sehr sorgsam vorbereitet hat auf sein Schicksal. Als Hel, die Königin der Unterwelt, nach mehr Macht strebt, muss Thor endlich zeigen, dass er mit seinem Hammer auch als Kämpfer was taugt.

Trailer zu "Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer"

Mehr Infos zu "Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer"

Originaltitel

Legends of Valhalla: Thor

Regie

Óskar Jónasson, Gunnar Karlsson, Toby Genkel

Drehbuch

Fridrik Erlingsson

Produktionsland und Jahr

Island / Deutschland / Irland 2011

News zu "Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer"

Ole Mann

Toby Genkel Interview zu Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer

Der Co-Regisseur Toby Genkel gibt in diesem ausführlichen Interview zu Thor – Ein Hammermäßiges Abenteuer viele Infos zum Film bekannt. Darüber hinaus ist das Statement von Genkel mit zahlreichen Sequenzen aus dem 3D – Abenteuer gespickt. Toby Genkel Interview zu Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer.

Ole Mann

Oskar Jonasson Interview zu Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer

Regisseur Oskar Jonasson berichtet in diesem ausführlichen Interview, wie er an das Buch zu Thor – Ein Hammermäßiges Abenteuer gekommen ist und wie ihn das Skript sofort begeistert hat. Er gibt uns auch noch eine Menge Infos zum Film, die in diesem Interview mit Filmszenen unterstrichen werden. Oskar Jonasson Interview zu Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer.

Ole Mann

Gunnar Karlsson Interview zu Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer

Co-Regisseur Gunnar Karlsson berichtet uns in diesem Interview über die Story zu Thor – Ein Hammermäßiges Abenteuer und erzählt, dass es ihm sehr wichtig war, in dem Film eine nordische bzw. skandinavische Landschaft zu animieren. Desweiteren ist das Interview mit einigen Filmszenen unterlegt. Gunnar Karlsson Interview zu Thor - Ein Hammermäßiges Abenteuer.

Mehr anzeigen